E-Mail Domain und Web Domain nicht das gleiche?
Hallo, ich habe bei Goneo mir eine E-Mail domain gekauft für 90 cent und naja die einzurichten war einfach alles geklappt nun wollte ich mir noch eine internetseite bauem was ich schon getan habe und merke gerade das ich zum veröffentlichen noch selber hosten muss laut plattform. ich kenne mich da nicht aus aber wenn ich jetzt bei goneo die email plus Abo habe kann ich dort auch dann die webseite hosten? da ich keine option finde.
Noch eine frage wenn meine E-Mail domain beispiel jetzt "langsam_13" ist und meine email beispielweise max.mustermann@langsam_13.de ist kann ich dann auch eine www.langsam_13.de webseite haben?
3 Antworten
E-Mail Domain und Web Domain nicht das gleiche?
Doch, nur die Art der DNS-Einträge unterscheidet sich
und merke gerade das ich zum veröffentlichen noch selber hosten muss laut plattform.
Entweder du hostest selbst oder lässt es irgendwo hosten, ja.
ich kenne mich da nicht aus aber wenn ich jetzt bei goneo die email plus Abo habe kann ich dort auch dann die webseite hosten?
Wenn du das entsprechende Paket dazubuchst, sollte das möglich sein. Du kannst deine Website aber auch woanders hosten (lassen) und nur die Einträge entsprechend auf das Ziel zeigen
Noch eine frage wenn meine E-Mail domain beispiel jetzt "langsam_13" ist und meine email beispielweise max.mustermann@langsam_13.de ist kann ich dann auch eine www.langsam_13.de webseite haben?
Ja
Du hast damit nur die Dienstleisung "Mail" gekauft. Damit zeigen die MX-Records für langsam_13.de auf einen Mailserver. Für eine Webseite musst du selbstverständlich einen entsprechenden Webspace kaufen und die DNS-Records müssen entsprechend konfiguriert werden. Kostet halt extra.
Was die zweite Frage angeht:
Ja natürlich. Habe ich auch. Was da geht, ist eine Sache der DNS-Einträge Providerseits.
goneo kenne ich nicht genügend, entweder weiß hier jemand mehr oder Du fragst da direkt nach.
Update: goneo muss das doch erst einrichten, die entsprechenden DNS-Einträge machen lassen. Es reicht nicht, wenn Du das einfach eingibst.
Es muss ein sog. MX-record im DNS eingetragen werden vom Provider, erst dann ist die Domäne adressierbar.
ja aber ich muss bei Host beispiel laut homepagebauasten @ eingeben und bei goneo wird das als symbol nicht ugelassen O_o