E-Mail Anbieter?

6 Antworten

Es passiert nix, neuen Anbieter aussuchen.

verreisterNutzer  03.10.2020, 09:39

Ja natürlich, aber sonst könnte man sich nirgends mehr anmelden, Steam, Instagram usw. Weil wenn die E-Mail Adresse nicht mehr existiert, kann man sich doch darüber nicht mehr anmelden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wahrscheinlich wird für den Anwender nicht viel passieren - erstens steht hinter GMX und Web.de ein Grosskonzern (United Internet) und zweitens wird vermutlich im schlimmsten Fall der Provider an einen anderen Konzern übergehen, der die Dienste weiterführt.

Eine Insolvenz bedeutet nicht, dass ein Unternehmen sofort aufhört zu existieren und dass in diesem Falle alle Server abgeschaltet werden. Da 1&1 sehr viele Kunden hat, gäbe es viele Interessenten, die das Unternehmen weiter führen würden. Und eine Insolvenz kündigt sich sowieso länger an.

Diese Anbieter gehen niemals in Konkurs, sie werden allenfalls von Konkurrenten geschluckt (siehe yahoo.mail).

vielleicht, vielleicht auch nicht. Dieses Risiko, die Abhängigkeit vom Anbieter und evtl. die Werbung sind der Preis den man da zahlt. Statt einfach die paar € pro Monat für eine eigene Domain + E-Mail auszugeben.