E-Mail an Therapeut?
wenn ihr euren Therapeuten schon länger kennt und Nachrichten per e-mail erlaubt sind um etwas mitzuteilen wie z.B. wenn man einen Termin absagen muss oder ähnliches.Was schreibt ihr eurem Therapeuten zum Abschluss von der e-Mail? Mit freundlichen Grüssen? Viele Grüsse? Herzliche Grüsse?Und was schreibt euch der Therapeut zum Abschluss einer e-mail?Vielen Dank an euch.
2 Antworten
bei sowas weiche ich aus auf: nette Grüße. Mit freundlichen Grüßen könnte dir zu förmlich sein, Viele Grüsse zu ... ich weiss nicht zu persönlich. Herzliche Grüße macht man so auch nicht. Übrigens, statt nette Grüße (wenn es dir zu persönlich ist) geht genauso nur: freundliche Grüße
Also konkret:
freundliche Grüße / Ihre sowieso
oder
nette Grüße /ihre sowieso....
für mich wäre das nichts, ich kenne nun aber wirklich nicht euer Patient-Therapeut Verhältnis.
Er hat zuerst die E-Mail mit herzlichen Grüssen beendet. Ich weiss nicht wie ich da zurück schreiben soll. Wir verstehen uns gut
dann entweder "herzliche Grüße auch von mir "- irgendwie so, oder grüße zum Wochende. Alles nimmt das förmliche raus . und du signalisierst auch nichts und wirkt aber nicht so abgekupfert oder mache das mit den "netten Grüßen" .
Danke dir. Jetzt weiss ich was ich schreiben werde. Mit ist das zu nah mit herzlichen Grüssen
ich habe noch mal abgeändert, kam mir dann doch komisch vor mit den herzlichen grüßen zurück...
Du hast nun ein paar ideen, vielleicht findest du genau das, was zu deinem Text am besten passt. Auch darauf kommt es an.
Das wäre etwas schräg wenn sich Therapeut und Patient das gegenseitig schreiben würden.
ja, ist mir dann auch aufgefallen,. Aber deine Erklärung, warum meins falsch rüberkommt, ist perfekt.
Vielen Dank. Ich weiss jetzt was ich schreiben werde.
Meist beende ich solche Mails mit "Mit liebem Gruß," und setze meinen Namen darunter.
Die letzte Mail enthielt jedoch zum Abschluss "Liebe Grüße aus Downunder," und darunter meinen Namen. Es waren Urlaubsgrüße.
Meine Therapeutin hat liebe Grüße zurück geschickt.
eigentlich nicht, es kommt einfach nur auf dich und dein Gefühl an.
Danke dir! Wäre herzliche Grüsse unangebracht?