Kann ich so auf eine E-mail von meinem zukünftigen Arbeitgeber antworten "Das freut mich sehr, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen"?

8 Antworten

Hallo Diendobryhombre,

ohne den Inhalt der besagten eMail zu kennen, kann man noch nicht mal sagen, ob eine schriftliche Antwort überhaupt sinnvoll ist.

"Das freut mich sehr

Du solltest Dir in jedem Fall die Zeit nehmen, eine Anredezeile zu formulieren:

Sehr geehrte Frau xy / Sehr geehrter Herr xy

Worüber freust Du Dich denn genau? Hast Du eine Zusage für den Job oder eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen?

Davon hängt ab, für was man sich bedankt.

ich würde schreiben:

sehr geehrter herr/frau mustermann,

ich freue mich sehr, dass sie sich bei der vergabe der ausgeschriebenen arbeitsstelle für mich entschieden habe.

herzlichen dank für ihre antwort.

mit freundlichen grüssen.

man sollte auch im mail schriftverkehr arbeitgeber, vermieter und andere personen, die nicht zum freundes- oder familienkreis gehören, immer so anreden, wie in einem brief auf papier. macht einfach einen besseren eindruck. zudem immer möglichst in ganzen sätzen antworten.

ja das ist schon gut