Ist so eine Termin Absage gut?

3 Antworten

Sehr geehrte Frau XY,

leider muss ich unseren Termin am... absagen.

Oder: aus (privaten/Gesundheitlichen...) Gründen muss ich unseren Termin leider absagen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich einen alternativen Termin bekommen könnte und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Magenta20
Fragesteller

Also ist das nicht gut?

Solange du das nicht 24 Stunden davor machst ist das denen egal. Ansonsten ist es schwer für die jemanden noch zu finden der den alten Termin nimmt.

Ja ist ok, so förmlich muss das auch gar nicht alles. Das wird einem in der Schule so beigebracht, ich schrieb oft ganz locker mit den Ämtern und habe trotzdem immer meine Unterlagen und Termine bekommen. Nur wenn du einen Chef hast solltest du förmlich sein