E-Mail an Englischlehrerin schreiben - passt das so?

9 Antworten

Schreib lieber I'd like to inquire anstatt I wanted to find out. Letzteres ist nicht so besonders elegant formuliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Germanistik

Soweit ich weiß, schreibt man "Yours sincerely" , nicht andersherum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzung der Sprache im Alltag

Ich denke nicht, dass deine Lehrerin darauf antworten würde, wie es die Meisten machen, deswegen belasse es.
Wenn du sehen möchtest, ob die E-Mail gesendet wurde, kannst du unter der Kategorie ,,Gesendet‘‘ gucken.

ibimshi 
Fragesteller
 18.04.2020, 12:27

Ich habe Ihr sie über eine andere Webseite geschickt. Man kann da nicht sehen, ob Sie sie bekommen hat oder nicht. :)

0
Hi Mrs. X,
I sent you the work orders that we were supposed to do on Wednesday and I wanted to find out again whether you have received everything.
Sincerely yours
Xxx

Kommentar: Ich weiß nicht was du bezwecken willst, es klingt sehr stockend, statt work orders wird "Assignments" verwendet. Allgemein würde ich das überarbeiten, flüssiges Englisch ist es nicht. Wenn ich das lesen würde ist mein erster Gedanke "Ist der Kerl ängstlich (desperate). Du solltest professionell und befürwortend klingen.

Mein Vorschlag:

Hi Mrs. Brown oder Hi Veronica , (wichtig Mrs. nur wenn sie verheiratet ist, im englischen kannst du auch den Vornamen benutzen, das wird häufiger benutzt)

Hi Mrs. XX

This is a quick Follow-Up on the Assignments you gave us on Wednesday. I just wanted to check-in whether you have received them this far.

That being said, I wish you all the best and looking forward to get your Confirmation.

Thanks,

-------

Dir steht es natürlich vollkommen frei diesen Vorschlag zu nutzen, aber es ist üblich genauso in der Geschäftswelt sich entsprechend austauschen, kurz und knapp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
consillieri  18.04.2020, 12:48