E Mail Adresse checken?

1 Antwort

Wenn im Quelltext einer E-Mail von Google die Domain "mx1.valide.com" auftaucht, könnte dies darauf hinweisen, dass die E-Mail über den Mailserver "mx1.valide.com" gesendet oder weitergeleitet wurde. Ein MX-Eintrag (Mail Exchange Record) legt fest, welcher Mailserver E-Mails für eine bestimmte Domain empfängt. "mx1.valide.com" könnte ein Mailserver sein, der von einem Unternehmen namens "Valide" bereitgestellt wird, das möglicherweise E-Mail-Services oder Spamfilter-Dienste anbietet.

Es ist wichtig anzumerken, dass der alleinige Auftritt dieser Domain im Quelltext nicht unbedingt eine Bedrohung oder ein Problem darstellt. Es kann einfach bedeuten, dass die E-Mail über einen bestimmten Mailserver geleitet wurde, der von Google als Teil ihres E-Mail-Ökosystems verwendet wird oder mit dem sie interagieren. Wenn Sie jedoch besorgt sind oder den Ursprung einer E-Mail überprüfen möchten, kann es hilfreich sein, weitere Schritte zur Analyse des Quelltexts oder der Header der E-Mail durchzuführen.

Rabu18
Fragesteller

Vielen Dank. Wie kann man denn aus dem Quelltext herauslesen, aus welchem Land die Adresse stammt?

Rabu18
Fragesteller
@Hemo20

Habe ich schon... leider nichts gefunden. Hast du einen Tipp?

Hemo20  14.04.2024, 20:03
@Rabu18

Also grundsätzlich ist das schwer! Könnte ja jeder sehen wo du bist aber kannst gucken aus welchem Land die Firma ist

Rabu18
Fragesteller
@Hemo20

Mir geht es um Social Media. Ich dachte man kann das eine oder andere nachvollziehen.

Danke dir trotzdem