E-Mail Account sperren?
Ich schreibe Jemand E-Mail und bekomme keine Antwort.
Woran kann ich sehen ob ich dort gesperrt bin, also die Mails gehen durch es kommt keine Meldung das diese nicht ankommen am Zielort.
2 Antworten
Man kann Emails nicht blockieren. Diese Funktion ist im Email Protokoll nicht vorgesehen. Der Empfänger kann aber in seinem Email Programm Regeln erstellen, die Mails von dir zB automatisch in den Papierkorb schieben.
Egal, was der Empfänger mit den Mails macht, der Absender erhält keine Rückmeldung.
Es gibt 4 Möglichkeiten, daß du eine Rückmeldung kriegst:
- du hast vor dem Versand festgelegt, daß du eine Empfangsbestätigung haben willst und der Empfänger hat die Funktion in seinem Programm aktiviert
- du verschreibst dich bei der Email Adresse
- das Postfach des Empfängers ist voll
- du schreibst an eine Firma
Fall 1 kommt sehr selten vor. Die mir bekannten Email Programme haben diese Funktion standardmäßig nicht aktiviert
Bei Fall 2 und 3 kriegst du vom Server des Empfängers eine Nachricht. Das ist eine Standardfunktion des Email Protokolls.
Bei Fall 4 kriegst du die Antwort, daß dein Mail angekommen ist und weiter bearbeitet wird. Das passiert automatisch und bedeutet nicht, daß irgendjemand dein Mail schon gelesen hat oder es in Zukunft lesen wird.
das kannst du so nicht erkennen.
da gibt es keinen Hinweis.