E-Book-Reader ohne WLAN?

5 Antworten

Mein erster Reader hatte auch keine Wlan -Funktion. Ich lade alle Bücher (ich leihe sie mir in unserer Stadtbücherei) zunächst auf meinen PC und spiele sie dann auf den Reader - klappte prima

ShirleyHope
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Wie überträgt man denn die Bücher auf den Reader? Und funktioniert das bei jedem Reader?

Sahaki  30.11.2014, 12:33
@ShirleyHope

Das funktioniert bei jedem Reader - ein bisschen Computer wissen wäre gut. Lade dir auf jeden fall das Programm Calibre runter DAMIT klappt's einfach

Hi, WLan für den Ebook-Reader ist nicht unbedingt erforderlich, wenn du einen PC mit Internet-Anschluss hast.

Ich versorge und verwalte meinen Ebook-Reader ausschließlich über meinen PC. Das WLan an meinem Reader hab ich noch NIE eingeschaltet. Ich kaufe bzw. downloade Ebooks am PC, speichere sie auf dem PC und zum Lesen kopiere ich die Ebooks mit USB-Kabel auf meinen Ebook-Reader. Das klappt wunderbar :-)

Da ich hauptsächlich Ebooks aus der Onleihe der Stadtbiblothek lese, ist das über PC sowieso der beste Weg.

Mit Kindle kenne ich mich nicht so aus, vermute aber, dass die eine Internet-Verbindung am Reader brauchen. Ist dir bewusst, dass Kindle Reader nur Kindle Ebooks von Amazon lesen können?

Ich hab den Pocketbook Touch Lux, für den kann man (wie auch bei Tolino, Kobo, ...) Ebooks aus beliebigen Ebook-Shops kaufen (nur nicht Amazon) und man kann die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) nutzen. Mit Kindle geht die Onleihe nicht.

Auf jeden Fall würde ich dir einen Ebook-Reader mit E-Ink und Beleuchtung empfehlen.

Viel Erfolg!

in den könntest du eine SIm rein geben, ev. auch die aus dem Surfstick. Übertragung via USB sollte bei anderen aber auch möglich sein. Bei meinem alten Trekstor gehts nur so (oder Daten auf die Speicherkarte kopieren). Bei einem Laptop könntest du auch einen Hotspot einrichten um die Daten per WLAN zu übertragen

Mit einem Kabel welches einen USB Stick hat, kannst du den Reader an den PC hängen und das heruntergeladen Ebook auf den Reader, zum Beispiel Tolino übertragen

Beim Tolino wirst Dut automatisch in den naechten Telekom-Hotspot eingeloggt. Vielleicht ist das was fuer Dich...