E-bike Lenker verbogen, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob du den Austausch selber durchführen kannst.

Lenker gibt's in brauchbar ab ca. 20 €.

Lp567
Fragesteller

ich würde das Rad zu dem Händler bringen wo ich es gekauft habe, also nicht selbst durchführen

Ein Lenkertausch ist nicht schwierig, aber man braucht einen Drehmomentschlüssel und etwas Erfahrung darin wie man damit richtig umgeht.

Die Lenker mit safety level 6 kostet z.B. 35.95:

ergotec Riser Bar 30 Lenker kaufen | ROSE Bikes

falls neue Griffe erforderlich sind, z.B. 29.95:

ERGON GP1 Griffe kaufen | ROSE Bikes

Schätzungsweise mit Montage ca. 100 Euro.

Wichtig ist vor allem den Lenker nicht weiter zu fahren weil er durch die Vorschädigung plötzlich und ohne Vorwarnung brechen könnte.