E-Bike Controller oder Akku defekt?

1 Antwort

Schwierig was zu sagen, aber wenn das Kabel verschmolzen ist, dann gab es eine zu hohe Wärmeentwicklung. Kaum anzunehmen, dass diese alleine vom Controller ausging. Also wenn du Pech hast ist Motor Controller und Akku hinüber. Beim Akku habe ich noch die höchste Hoffnung dass dieser überlebt hat, weil er noch eine Anzeige hat wenn du ihn trennst und weil Akkus Überhitzungsschutz haben sollten.

Hast du evt die Möglichkeit den Motor mal zu zerlegen, dann solltest du schnell sehen ob auch er zu viel Hitze abbekommen hat?

Alles in Allem klingt es für mich nach Totalschaden. Leider fällt mir keine günstigere Antwort ein.