E autos?
Wenn es in 20 Jahren nur noch e Autos gibt, wird dann alles einheitsbrei sein oder wird es dort genauso Innovationen wie den Ferrari 12 Zylinder oder den Audi Alleingang mit dem Motor geben?
Also Innovation die das Autoliebhaber Herz in 30 Jahren höherschlagen lässt
9 Stimmen
3 Antworten
Natürlich wird es nicht nur bei den klassischen Sachen wie Fahrwerk große Unterschiede geben, sondern auch bei Leistung, Reichweite, wie schnell man laden kann, ob V2L & Co. möglich ist etc.
notting
Es ist kaum davon auszugehen, dass das Automobil in 20 Jahren bereits das Ende seiner Entwicklung erfahren hat. Daher wird es auch dann noch verschiedene Produkte geben. Es ist davon auszugehen, dass mit der Änderung des Antriebes eine Neue Welle des Designs bei der Karosserie eingeläutet wird. Auch die einführung von selbst fahrenden Fahrzeugen wird wiederum große Änderungen beim Design nach sich ziehen.
All diese Entwicklungen werden nicht geradlinig verlaufen, sondern in Iterationen. Da gibt es also noch eine Menge Dinge die man enthusiastisch begleiten kann.
Auch jetzt schon ist ein Porsche Taycan ne ganz andere Liga als ein Tesla.
Sicher, aktuell gibt es kaum ein Produkt bei dem die Entwicklung so schnell vorangeht wie bei E-Autos.
Daher ist es momentan auch noch sehr schwierig ein gebrauchtes wieder zu verkaufen, weil das nach 5 Jahren schon ziemlich veraltet ist. Aber das wird sich alles einpendeln. Und die Unterschiede zwischen einfacheren und luxuriöseren bzw. sportlicheren Modellen wird es immer geben. Die Art des Antriebs ändert ja nichts daran.
Aber in 30 Jahren wird es ja viel ausgereifter sein nochmal oder?