Dyson v6 geht aus und wieder an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei meinem v6 waren die sekundenweisen Aussetzer nur bei der Verwendung mit dem Drehbürsten-Aufsatz zu beobachten. Man kann die Dreh-Bürste herausnehmen, indem man an der Seite des Aufsatzes mit einer Münze einen runden Deckel löst und die Bürste herauszieht. Dann kann man einen weiteren, kleineren Deckel ebenfalls mit einer Münze auf das Schloss-Symbol "Offen" stellen; jetzt kann man eine Leiste abnehmen. Nach Säubern, Entfernen von angesaugten Kleinteilen und Wiederzusammenbau hat der Dyson V 6 wieder tadellos funktioniert.

Wahrscheinlich ist der Luftfilter voll und muß geleert und gewaschen werden.

Achtung: Den Filter nach dem Waschen normal bei Raumtemperatur 24h trocknen lassen und NICHT mit Hitzequellen oder mikrowelle etc die Trocknung beschleunigen. Sonst verliert der Filter seine Funktion.

Bei mir hatte es ein anderer Grund, warum der Sauger im 3 sek.takt ausgesetzt hat. An der Stelle an der man die verschiedenen Aufsätze anbringt ist innen eine kleine Klappe (vermutlich damit nichts aus dem Auffangbehälter rausfällt oder -krabbelt). Die hat sich fest gesetzt. Einfach mit finger oder stumpfen Gegenstand nach innen drücken und schon kriegt der v6 wieder genügend Luft zum saugen.

Vielen Dank, Du bist ein Held.

Das war es auch bei mir.

Ich bin fast Wahnsinnig geworden, alles was ging habe ich auseinander gebaut, aber es wollte nicht besser werden.

Dank Deines Tipps geht mein Dyson wieder.

0

Super, Dankeschön. Ich hatte auch das Problem , dann Deiner Hilfe tut er wieder

0

Jippie, er saugt wieder!!!

ein Traum....vielen Dank!

0

Es war die Klappe, nun läuft er wieder. Thx👍🏻 ABER: die Klappe bleibt nun offen, wie ist das bei euch?

0

Super! Vielen Dank, bei mir war es genau das Problem.

0

Bei mir war es auch die Klappe. An dieser hatte sich ein Holzspan verkeilt.

Jetzt geht er wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp!

Ich dachte schon, er sei defekt.

0

You made my day! Vielen Dank, das hat mich vor einer überflüssigen Reparatureinsendung bewahrt!

0

Was möchtest Du wissen?