DVD Player zeigt an "Profil wird nicht unterstützt?
Hallo,
ich habe ein Projekt bei dem ich eine digitale Datei auf einem Röhrenfernseher abspielen möchte. Dazu habe ich einen alten Tevion-DVD Spieler gekauft der noch einen Scart-Anschluss hat. Die Datei habe ich in Mpeg2 gewandelt und auf eine DVD-R gebrannt. Der Dvd Spieler sagt nun "Profil wird nicht unterstützt" und zeigt mir eine Menü an in welchem ich die Datei in einem Ordner sehen kann, will sie aber nicht abspielen. Weiß da jemand einen Rat? Was für ein "Profil" meint der DVD Spieler damit ??
2 Antworten
Er kann das Format Mpeg2 nicht abspielen.
Die habe ich leider nicht, weil ich den Player von kleinanzeigen gekauft habe und der ist von 2008 oder so. Ist ein Tevion DVD 8000. Bei Google findet man ganz oben ein Datenseite wo über alle Spezifikationen des Players berichtet wird. Bei der Kompatibilität ist auch von MP4, Mpeg2 usw die Rede.
Könntest du dir das vielleicht kurz ansehen, ob dir sonst noch etwas einfällt? Das wäre wirklich eine große Hilfe für mein Projekt :)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem "DVD Creator", da habe ich irgendwelche im mp4 Format gestreamten Sachen einfach eingefügt, und das Programm macht daraus eine standardmäßige DVD mit Menü und allem.
Ok das wundert mich. Welches Format spielt denn so ein herkömmlicher DVD Player?
Weil ich extra gegoogelt habe in welchem Format DVDs üblicherweise beschrieben sind und da kam ich auf Mpeg2.