DVD Player zeigt an "Profil wird nicht unterstützt?

2 Antworten

Er kann das Format Mpeg2 nicht abspielen.

Henk92 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:34

Ok das wundert mich. Welches Format spielt denn so ein herkömmlicher DVD Player?
Weil ich extra gegoogelt habe in welchem Format DVDs üblicherweise beschrieben sind und da kam ich auf Mpeg2.

Zakalwe  28.11.2024, 13:37
@Henk92

Mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob da was drin steht.

Henk92 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:47
@Zakalwe

Die habe ich leider nicht, weil ich den Player von kleinanzeigen gekauft habe und der ist von 2008 oder so. Ist ein Tevion DVD 8000. Bei Google findet man ganz oben ein Datenseite wo über alle Spezifikationen des Players berichtet wird. Bei der Kompatibilität ist auch von MP4, Mpeg2 usw die Rede.
Könntest du dir das vielleicht kurz ansehen, ob dir sonst noch etwas einfällt? Das wäre wirklich eine große Hilfe für mein Projekt :)

Zakalwe  28.11.2024, 13:53
@Henk92

Könnte vielleicht auch an der Auflösung liegen. Evtl. kann man aus der Datei mit einem Programm wie z.B. Nero eine Video-DVD machen. Bei manchen Playern spielte es auch eine Rolle, ob man eine DVD +R oder -R hatte.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem "DVD Creator", da habe ich irgendwelche im mp4 Format gestreamten Sachen einfach eingefügt, und das Programm macht daraus eine standardmäßige DVD mit Menü und allem.

Woher ich das weiß:Hobby