Duschwasser stinkt nach faulen Eiern

7 Antworten

Macht einmal Duschschlauch und Brausekopf ab und probiert, ob der Geruch auch entsteht, wenn Ihr ohne Schlauch und Brause Wasser laufen lasst. Wenn nicht, dann kauft Euch eine neue Duschgarnitur. Wenn es ohne Schlauch und Brause immer noch stinkt, dann informiert den Eigentümer und verlangt die Abstellung des Mangels. Dann müssen die Leitungen komplett überprüft, gereinigt und desinfiziert werden. Sollte Euer Vermieter sich nicht dazu durchringen können, dann wendet Euch an das Gesundheitsamt und meldet dort das ganze Theater! So lange, wie dieser Gestank nicht beseitigt wurde dürft Ihr diese Dusche auf gar keinen Fall mehr benutzen! Es besteht die Gefahr, daß Ihr Euch ernsthaften Schaden zufügt! Nehmt das nicht auf die leichte Schulter! Wann wurde bei Euch die letzte Legionellenüberprüfung durchgeführt? Wenn noch nicht, dann den Vermieter darauf auch ansprechen und Druck machen! Da ist kein Spaß, sondern bitterer Ernst!

Hallo,

an deiner Stelle würde ich die Duschbrause abschrauben und gründlich reinigen. Es kann auch vom Abfluß kommen, also den Abfluß auch reinigen, oft bleiben im Abflluß Haare hängen, welche allen möglichen Dreck anziehen !

Vorsicht mit starken Mitteln wie Drano oder so was !

Emmy

Abfluss ist es nicht und der Brausekopf auch nicht, habe beides schon gereinigt

0
@Zwergenreini

Dann könnte es sogar vom Wasser selbst kommen !

Sind deine Wasserleitungen alt ?

Frag mal, ob es auch so ist bei den anderen Mietern !

Emmy

0
@emily2001

Wasserleitungen sind 2 Jahre alt und es ist nur in der Dusche sonst nirgens auch nicht bei den Nachbarn

0

So wie es ausschaut bekommt ihr das Heisswasser von einem Boiler. Kontrolliere mal den Boiler.

Hast du mal den Duschkopf gereinigt und entkalkt?

Schlauch abgenommen und durchgespült bzw. ausgetauscht?

Duschkopf habe ich schon gereinigt aber den Schlauch noch nicht. werde ich dann gleich machen.

0

Mach mal den Duschkopf sauber. Ist es nur bei heissem Wasser so? Läuft das Wasser gut ab? Wenn der Ablauf nämlich nicht ganz frei ist staut sich das Wasser ja und dann fängt der Ablauf an zu stinken.

Duschkopf habe ich gereinigt, Wasser läuft auch normal ab. Ob es nur bei heißen Wasser habe nicht leider nicht getestet. Werde ich dann als nächstes machen. Jetzt muss das Wasser erst mal wieder paar Stunden in der Leitung sein.

0

Was möchtest Du wissen?