Dusche zu nem WC umbauen

5 Antworten

Das Problem ist der Ablauf. Waschbecken,Dusche haben im Quernschnitt ein wehdentlicheren geringen Durchmesser im Abflussrohr wie eine Toilette und enden nicht direkt in einem Fallrohr. Ist es nicht möglich direkt ein 100er Rohr zu erreichen gibt es Zwischenlösungen, die aber mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

http://www.homa-pumpen.de/fileadmin/user_upload/de/Hebeanlagen_Ratgeber.pdf

das macht Krach und benötigt Wartung... nur für den absoluten Notfall...

0

Ich würde da nicht mit experimentieren anfangen, wenn ihr beide keine Ahnung davon habt! Unter Umständen müsst ihr Rohre neu verlegen,Wände aufbrechen, fliesenspiegel komplett erneuern(wenn ihr keine verschiedenen Farben haben wollt)... Denke mal 1000€ mindestens.

Das funktioniert so nicht, wenn da nicht irgendwo ein 100er Rohr in der Nähe ist. Wenn es ein Erdgeschoss mit Keller ist, dann kann man ggf. ein neues 100er Rohr im Keller unter der Decke verlegen.

Ein 100-er Rohr ist in der Nähe. Bis dahin sind es ca 5-7m. 

0
@Floui

OK, wenn da Keller drunter ist, dürfte das kein Problem sein, das 100er Rohr mit entsprechendem Gefälle zu dem neuen WC zu verlegen.

0

Durchlauferhitzer spinnt? Warmwasser nur in Wanne, nicht in Dusche/Wachbecken

Hallo, habe im Badezimmer einen älteren DEH: Siemens 21 automatic.

"Normalerweise" steht der seit Jahren auf "e"/economy, nur wenn ich bade stelle ich den auf Stufe 2.

Am Freitag gab es in der Dusche und im Handwaschbecken kein Warmwasser mehr. In der Badewanne sofort! Mache ich die Badewanne auf warm, klackt er drei Mal, mache ich Dusche/Waschbecken auf warm, klackt er einmal und es bleibt kalt.

Perlator am Waschbecken habe ich schon gereinigt (war nicht viel drin) und auch der Duschkopf ist nur ein paar Wochen alt. Wenn ich auf Stufe 2 stelle, gleiches Phänomen/keine Besserung.

Ist der verschlissen? Warum findet das Warmwasser den Weg nur zur Badewanne :-) ??

Gruss und danke für Infos der Chris

...zur Frage

Hilfe bei Einrichtung Grundriss Badezimmer

Ich bin an der Einrichtung eines Badezimmers auf etwas kompakteren Dimensionen am verzweifeln. Grundriss + grobe Idee siehe Bild. Rein müssen Badewanne, Dusche, Waschbecken und WC.

Egal wie ich es drehe und wende, irgendwie stehe ich immer beim Waschen im Klo oder umgekehrt :-)

Hat wer einen Tip?

Falls wer selber probieren möchte, ich glaube man sollte den Plan unter http://planner.roomsketcher.com/?ctxt=rs_de#/?pid=756110 selber ändern und speichern können.

Danke!

...zur Frage

Wasserhahn von Waschmaschine tropft wenn Dusche/Wasserhahn Waschbecken an ist... Was tun?

Haben ne neue Wohnung gemietet und leider vorher nicht nachgeschaut ob im Bad alles funktioniert (blöd gelaufen). Badewanne funktioniert nicht, Toilettenspülung auch nicht. Was mich aber nervös macht, egal welchen Wasserhahn ich anmache (Badewanne, Waschbecken, Dusche): der Wasserhahn für die Waschmaschine fängt an zu tropfen, obwohl der zugedreht ist! Fester zudrehen geht auch nicht. Verstehe das nicht.. Haben schon mehrfach versucht den Vermieter zu erreichen aber der geht nicht ans Telefon... Weiß jemand ob man da irgendeinen Schalter betätigen muss oder muss da richtig n Fachmann ran?

...zur Frage

Badewanne nachträglich zur Dusche einbauen?

Hallo,

ich habe meine absolute Top-Wohnung gefunden und stehe kurz vor Abschluss des Mietvertrags. Nun ist mir aber relativ spät aufgefallen, dass die Wohnung nur eine Dusche hat, keine Badewanne, obwohl dort locker Platz wäre. Besonders im Winter bade ich sehr gerne, auch meine Tochter bekomme ich eher in die Badewanne als in eine Dusche.

Kann/dar ich denn nachträglich eine Badewanne einbauen? Dachte ann eine freistehende Standbadewanne, Retro-Look, ist ja wieder modern. So würde ich nämlich fließen ersparen. Die Wanne würde dann auf der anderen Zimmerseite wie die Dusche stehen. Wie ist das mit den Wasseranschlüssen/Abfluß? Muss da etwas verlegt werden? Die vorhandene Dusche sollte aber drinnen bleiben. Wollte mich jetzt erstmal vorab erkundigen, ob sowas überhaupt geht, bevor ich evtl. gleich "unangenehm" beim Vermieter auffalle - Kosten würde ich auch investieren, auch wenn es sich um eine Mietwohnung handelt.

Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

Staatliche Fördermittel bei Badsanierung ; 80% Schwerbehinderung ?


Hi , gibt es für eine Badsanierung bei 80 % Schwerbehinderung und Pflegestufe 1 staatliche Fördermaßnahmen oder Bezuschussung z.Bsp. von der KFW oder ähnlichen Instituten ??

...zur Frage

wie oft bad putzen...

ob wc, waschbecken, badewanne usw... wie oft in der woche putzt ihr euer bad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?