Was soll ich machen. Würdet ihr eure Familie wählen oder eure Liebe?

Ich bin 30 Jahre alt und bin seit acht Jahren mit meiner Freundin (28) zusammen.

Damals war ich noch sehr unbeschwert und wollte mein Leben genießen. Karriere und Spaß (feiern etc.) waren mir wichtig. Hauptsache keine Verpflichtungen.

Das hat sich in den Jahren aber drastisch bei mir geändert, darunter auch als mein Vater vor vier Jahren bei einem Autounfall gestorben ist und es mir erst da so richtig bewusst wurde wie kurz das Leben sein kann.

Ich bin verantwortungsbewusster geworden, fange an darüber nachzudenken eine Familie zu gründen. Meine Freundin zieht aber ihre Karriere vor.

Dazu fangen wir an uns wahnsinnig im Gegensatz zu früher zu unterscheiden. Sie ist noch die unbeschwerte, spaßige Seele und ich will ruhiger werden.

Jedenfalls haben wir deshalb oft Streit oder haben bei den unterschiedlichsten Themen eine ganz andere Meinung und verbringen auch eher Zeit mit Freunden als miteinander. Sex ist das einzige was für uns Beide noch gut ist. Aber das reicht mir auf Dauer nicht.

Dazu kommt das eine Arbeitskollegin die seit sechs Jahren mit mir zusammen arbeitet mich wahnsinnig beeindruckt. Und damit meine ich nicht mal mit ihrem Aussehen sondern wir verstehen uns einfach auf dem geistigen/intellektuellen Stand wahnsinnig super.

Mit ihr kann ich wahnsinnig tiefsinnige Gespräche führen und wir Beide fühlen uns ohne Worte voneinander verstanden.

Anfangs war es eine tolle Freundschaft, aber inzwischen gibt es Momente in denen wir Beide doch sehr schwache Augenblicke haben und ich sie am Besten auf der Stelle küssen würde, mich dann aber immer wieder versuche wachzurütteln.

Lange rede, kurzer Sinn. Ich hab tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken gespielt meine Freundin zu verlassen, bis sie mir nun vor einem Monat gestanden hat schwanger zu sein.

Und ich hab den Mut darauf hin komplett verloren. Meine Arbeitskollegin weiß Bescheid das ich ein Kind mit meiner Freundin erwarte und meinte es wäre gut wenn wir Beide nicht mehr so viel miteinander zu tun hätten (außer wenn es um die Arbeit geht).

Ich bin gerade in einem riesigen Zwiespalt. Ich habe mich in meine Arbeitskollegin verliebt (wenn ich nicht sogar sagen kann das ich sie wirklich liebe), aber ich möchte auch für mein Kind da sein und es war schon länger mein Wunsch endlich eine eigene Familie zu haben.

Daher meine Frage. Was würdet ihr wählen. Eure Liebe oder eure Familie. Auch wenn ihr an der Beziehung mit eurer Partnerin am zweifeln seid?

...zur Frage

Familie oder liebe.... liebst du deine Freundin nicht mehr?

Wenn sie schwanger ist und du ohnehin eine Familie wolltest, würde ich das nicht wegen deiner Kollegin aufs Spiel setzen. Zumal ihr so lange zusammen seid. Es ist auch nicht selbstverständlich dass das sexleben noch so super funktioniert.
Bei der neuen scheint zwar erstmal alles toll zu sein, aber auch sie hat ihre Macken die dich irgendwann nerven werden oder andere Ansichten mit denen du umgehen müssen wirst. Willst du dann die nächste suchen?
Kurzum... schätze deine Beziehung und gib sie nicht leichtsinnig auf!

...zur Antwort

Du musst deutlich mehr trinken!! Ich mag auch reichlich Salz an meinem Essen. Hab aber festgestellt das ich weniger brauche, wenn ich ausreichend trinke.

...zur Antwort

Wenn es wirklich so schlimm ist, sollte das ein Arzt abklären.
Um den Gestank wieder aus den Klamotten zu bekommen, kann ich dir folgendes empfehlen. Lege die Sachen über Nacht in hygienespüler (+Wasser) ein und schmeiß das Gemisch dann mit in die Waschmaschine. Vllt stinken auch einfach nur seine Klamotten so bestialisch und du denkst es kommt nur von ihm.

...zur Antwort

Ich fürchte das ist normal und liegt einfach daran, dass Frauen erheblich mehr Mails von Männern bekommen als umgekehrt. (Angebot-Nachfrage)

...zur Antwort

Wenn du so viel wert drauf legst, würde ich es lieber selber machen. Der Bäcker muss meist noch ein paar weniger clean Zutaten rein machen um den Preis zu senken und mehr Kunden anzusprechen. Zb ein Teil Weizenmehl, Zucker in verschiedenen Variationen... Du kannst natürlich bei deinem Bäcker die genaue zutatenliste erfragen.

...zur Antwort

Eigene Partner hat Angst mir etwas zu sagen?

Hallo, ich habe folgendes Problem, in unserer Beziehung hab ich auf Kleinigkeiten sehr eifersüchtig reagiert...hatte damit zu tun das mein Freund während der Anfangsphase unserer Beziehung immer noch Handynummern hatte von anderen Frauen mit denen er mal was hatte. Er hatte auch Playboykalender bei sich Zuhause bzw war immer noch in einem Internetlokal angemeldet das heißt kaufmich.de Er hatte sich sogar 3 Email eingerichtet wo eine nur bestimmt war um mit anderen Prostituierten zu schreiben...wäre ich da nicht stutzig geworden hätte er sich da wahrscheinlich nie rausgelöscht und dann wollte er mir nicht mal die Emails zeigen die er mit denen geschrieben hat bzw hatte er Angst das ich ihn jetzt verlasse weil er 3 mal was mit einer Prostituierten hatte. Ich war natürlich erst mal geschockt und bin trotzdem bei ihm geblieben. Jetzt haben wir aber das Problem das er mich öfter mal anlügt wenn er mit ner Frau zu tun hat, ganz egal ob privat oder beruflich. Er sagt dann er hat Angst davor mir das zu sagen weil ich immer so an die Decke gehe. Er hat immer noch seine Festplatte wo Nacktbilder drauf sind von realen Frauen. Hab diese damals natürlich nachgesehen weil ich irgendwie den verdacht hatte da muss noch was kommen und es war auch so. Die Festplatte liegt jetzt bei seinen Eltern im Schlafzimmer weil er nicht will das ich sie wieder anschaue. Er löscht sie aber nicht mal? Da sind sogar Nacktbilder von seiner Kumpeline im Rollstuhl drauf obwohl er mal meinte er will nix von ihr? warum dann sowas?

...zur Frage

Was ist jetzt deine Frage? Warum er sich nicht traut dir von anderen Frauen zu berichten? So wie du hier schreibst bist du sehr eifersüchtig. Da würde ich dir auch nichts freiwillig erzählen wollen. Und was kümmert es dich wenn da irgendwo nackte Frauen auf einer Festplatte sind oder er ein Playboy Kalender hat. Die Hauptsache ist doch, er ist dir treu. Und wenn du so gar nicht mit seiner Vergangenheit umgehen kannst, solltest du vllt über eine Trennung nachdenken und dir einen anders gesinnten Partner suchen. Denn DAS wird immer ein Streitthema zwischen euch bleiben. (Es sei denn du kriegst deine Eifersucht in den Griff oder er schauspielert dir eine andere Persönlichkeit vor.) Ist das deine Vorstellung von einer schönen Beziehung?

...zur Antwort

Ich denke mal du meinst, dass du abends kein blähbauch haben möchtest. Dann würde Zwiebeln, Kohl und auch Weizenmehl Produkte weglassen. Ansonsten kannst du noch formende Unterwäsche benutzen.

...zur Antwort

Du hattest jetzt erst ungeschützten geschlechtsverker? Ca am 7-9 zyklustag? Dann solltest du die Pille danach in Betracht ziehen.

...zur Antwort

Grundumsatz sinkt, Muskeldegeneration mehr Fett eingelagern....

das was du beschreibst ist einfach die Folge von Bewegungsmangel.

...zur Antwort

Kann ich nicht nachvollziehen!

Wenn er seinen Vater nicht zur Arbeit fahren will, könnte man als erwachsener das einfach sagen und Grenzen ziehen. Wieso muss man den Kontakt total abbrechen??? Das ist ein Schritt den man nicht leichtfertig gehen sollte!

Und du kriegst also einen Nervenzusammenbruch weil die Eltern nerven. Alles klar. Klingt als wäre es hauptsächlich deine Idee den Kontakt abzubrechen, weil du dich in irgendeiner Art und weise unfair behandelt fühlst und deinen Freund für dich allein beanspruchst.

...zur Antwort

Ich werde lieber geduzt. Das Du biete ich Leuten mit denen ich privat oder beruflich zu tun habe an. Wenn man nicht ohnehin gleich duzt. Allgemein kann ich auf das Sie gern verzichten. Es schafft nur unnötige Distanz.

...zur Antwort

Was ist das denn für deutsch?

Warum willst du ihn "erregen"? Wie wäre es denn mit zwischenmenschlich näher kommen?

...zur Antwort

Wenn es unangenehm riecht, hast du eine bakterielle Infektion. Dementsprechend brauchst du spezielle vaginaltabletten und Creme, die auch gegen Bakterien hilft. Da reicht deine Creme nicht. Auch nicht wenn du "nur" einen Pilz hättest.

...zur Antwort

Zeigt dieser Teststreifen auch Pilzbefall an? Könnte nämlich ein Grund für den Geruch sein.

...zur Antwort