Dusche stinkt beim anmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt der Geruch ganz sicher aus dem zufliessenden Wasser, nicht etwa vom Ablauf her?

Falls vom zufliessenden, schraub mal alles soweit möglich auseinander, z.B den Brausekopf, falls möglich. Da liegt vermutlich Dreck aus der Leitung hinter dem Sieb, der vor sich hin fault.

Im Ablauf kanns ähnlich riechen, berücktigt sind z.B. auch die Überläufe von Badewannen. In dem Fall auch dort mal aufmachen was möglich und mit Wasserdruck durchspülen.

Rudolfo007
Fragesteller

Danke! Ja, muss wohl vom Zufließenden stammen, der Abfluss würde doch durchgehend stinken, oder?

atoemlein  25.01.2016, 00:46
@Rudolfo007

Ja, schon eher. Ablauf ist aber auch denkbar, weil er tagsüber antrocknet und vielleicht den Gestank erst im Feuchtwerden freisetzt. Aber das kannst du ja ausprobieren:
Dusche mal nur kurz anlassen und dann mit der Nase auf die Suche gehen.

Ich habe auch so ein Problem. Bei mir kommt der Gestank aus dem Dusch-Schlauch. Wenn ich den Schlauch abschraube und am nächsten Tag ohne Schlauch den Hahn kurz öffne, dann riecht es nicht. Welche Schlussfolgerung man daraus auf die Qualität des Leitungswassers ziehen kann, ist mir noch nicht ganz klar.

atoemlein  13.03.2018, 11:29

Es gibt auch Menschen, die stinkig werden, wenn man sie anmacht...

Spül mal den Schlauch mit Druck in Rückwärtsrichtung durch. Da hängt ev. was drin.