Dusche in der ersten eigenen Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Dusche 80%
Badewanne 20%

11 Antworten

Dusche

Möchtest du dich wirklich da baden, wo du dir den Hintern abgewaschen hast? Ich nicht.

Außerdem finde ich es viel einfacher und praktischer in einer Dusche zu duschen, als in einer Wanne.

Mittlerweile gibt es bei Amazon zahlreiche mobile Wannen/Fässer, die du in eine Dusche reinstellen kannst. Dann kannst du dich auch baden.

Dusche

Es kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Ich wollte nie in einer Wohnung leben, die keine Wanne hat, allerdings stelle ich nach 3 Jahren in meiner neuen Wohnung fest, dass ich die Wanne vielleicht 1-2 genutzt habe. Duschen geht halt schneller.

Das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. Ich persönlich hätte eine Badewanne, brauche sie aber nie, da ich praktisch nur dusche - mir würde eine dusche also bei Weitem ausreichen.

Badewanne

Also am besten ist natürlich beides.(Im sommer ist duschen angenehmer und im Winter baden.Ich wohne in einer kleinen Wohnung mit einer einer Badewanne.

Wenn ich mich aber im Zweifel entscheiden müßte,würde ich mich aber immer wieder für eine Badewann entscheiden.Es gibt nichts schöneres al im Warmen Wasser zu liegen.Dazu in der einen Hand ein Buch und in der anderen ein Bierchen oder ein Glas Wein.

Badewanne

Für die erste Wohnung sollte es reichen. Ich mag eher Badewanne, da man da nicht nur Baden und Duschen kann ;)