Dusche im Schwimmbad: würdet ihr vor anderem Geschlecht nackt duschen?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Vor dem anderen Geschlecht nackt zu duschen sollte Dir schnurps sein. Das, was Du an Deinem Körper an Geschlechtsteilen hast, haben die anderen Leute bestimmt eh schon in deren Leben an anderen Leuten gesehen. Steh's durch und steh da drüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo liegt das Problem?

Es gibt ja auch Sammel-Umleiden wo unabhängig vom Geschlecht sich umgezogen wird. Wenn nur kleine Umkleidekabinen vorhanden sind ziehe ich mich auch schon mal vorm Spind um.

Auch beim nacktbaden und Sauna gibts keine Geschlechtertrennung. In der Dusche wir doch NUR geduscht.

Ob da nun ein Junge oder Mädchen schaut - abgucken kann eh niemand etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nackt duschen. Immerhin sehe ich ja auch die Jungs nackt. Außerdem macht mir das nichts aus. Ich habe schon oft genug mit meiner klasse zusammen geduscht.  LG Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich (m) 15 dusche immer nackt im Schwimmbad. Vor dem anderen Geschlecht hab ich bisher nicht geduscht weil ich noch nie solche gemeinschaftsduschen gesehen hab. Wenn würd ich mal ausprobiern kann daher nicht sagen wie das so ist aber eigentlich genauso wie wenn de nur mit Männern oder Frauen duscht nur das es gemischt ist. Also Fisch NACKT. Mfg Fabian.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es sogar gut wenn es sammel duschen wo beide Geschlechter rein dürfen ich hab keine Angst davor das mich ein junges Mädchen nackt sieht ich gehe auch sehr oft nacktbaden da gewöhnen Man sich drann das man nackt vorm anderen Geschlecht ist. Und die Schule die ich besuche da ist mein Bio Lehrer auch mein Sport Lehrer und wo wir schwimmen hatte musste die ganze Klasse in eine Gruppen umkleide und alle mussten nackt duschen in einer Gruppen dusche ich fand das war echt ok und ich finde es nicht schlimm mich im Bio untericht als mann vor den anderen nackt hin zu stellen und wir dann die Anatomie des Geschlechts Organs durchnehmen was ist schon dabei ok ich stehe nackt vor 40 Schülern aber sonst ist es ok und was ich damit sagen will du brauchst dich nicht schämen wenn du dich in einer Gruppen dusche vor dem anderen Geschlecht nackt duscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheComedian93 07.01.2016, 21:06

Was mir halt peinlich wäre, wenn ich eine Latte bekomme wenn da eine attraktive Frau unter der Dusche einen Blick zu mir rüber wirft.

2
Nico13CH 15.03.2016, 14:35

Habe glaube ich noch nie einen so dummen Kommentar gelesen.

Man muss sich im Biounterricht nicht nackt vor die Mitschüler stellen, und Gemeinschaftsduschen sind beim Schwimmunterricht in der Schule gar nicht erlaubt.

1

Normalerweise sind Gruppenduschen nach Geschlechtern getrennt, außer in der Sauna, aber dort ist man in der Regel immer nackt, dort machen getrennte Duschen keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackt duschen ist eine Selbstverständlichkeit. - oder sollte es zumindest sein.

Nur so kann man sich auch richtig waschen.

Leider gibt es immer mehr Ferkel - dies sich gar nicht duschen oder in Badehose.

Gemischte Duschen habe ich bisher noch nicht erlebt, aber wo liegt das Problem. Die Putzfrau kommt auch auch mal in die Männerdusche und hat noch NIE jemandem etwas abgeschaut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HugoGuth 17.03.2015, 13:21

Im Hallenbad Kerpen-Horrem (bei Köln) gab es noch Mitte der 90-er-Jahre gemischte Duschen!

1

Hallo AlexPoelling,


Hallo xraydash,


ich muss schon sagen, dass das eine interessante Frage ist! Allerdings habe ich in einem gewöhnlichen Schwimmbad, noch nie Gemeinschaftsduschen für beide Geschlechter gesehen! Ich kenne dies nur aus der Sauna. 


Als langjähriger Saunagänger, würde mir dies aber nichts ausmachen, da ich in der Sauna auch mit anderen Menschen  (natürlich beiden Geschlechts) zusammen, komplett nackt dusche!


Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Bäder, wo Duschen für Mädchen, Jungen und gemischt angeboten werden. Somit kannst Du Dir aussuchen was Du machst. Die Duschen für "D" und "H" sind vorgeschrieben und ich galube sogar für die Sauna, wo sich über den Sinn streiten läßt.

Zur eigentlichen Frage. Mir macht es nichts aus... Aber ob ich es tue hängt von der Anlage und Publikum ab. Bei einem Bad, ist es für viele üblich auch in den Gemeinschaftduschen nackt zu duschen und auf dem Weg zur Umkleide eben nur ein Handtuch überzuwerfen. Bei einer anderen Anlage eben nicht. Eine Anlage hat eben nicht ausreichende Umkleiden und da ziehen sich einige auf dem Gang (dort sind auch Spiegel und Steckdosen) um, komischerweise habe ich dort mehr Frauen als Männer gesehen. Beim letzten Besuch war eine Frau in aller Ruhe Ihre langen Haare zu fönen und danach zog sie sich an..

Letzlich ist es eine Einstellungssache und die musst Du selber finden. Da hilft Ihr diese Frage nicht. Wie schon geschrieben, wir machen es von der Situation abhängig. Daher kann ich Dir keine klare Antwort geben.

Jedoch ist klar, dass Pubertierende eine andere Einstellung haben. Wenn man Bedenken hat, dann eben die "D" oder "H" Dusche ggf. Duschkabine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht wo verschiedene Geschlechter mit einander duschen. Du wirst eh in deinem Leben oft Personen nackt mit anderem Geschlecht sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genauso. Duschen für beide Geschlechter sind günstiger weil man nur 1 Raum braucht. Also warum nicht. Auch nackt duschen was nur sinn macht hab ich kein problem mit. (Wenns interessiert.  Ich spiele seit 2 Jahren fußball in einer mädchenmanschaft uns dusche auch mit denen nackt. Ich bin übrigens ein Junge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulfelix123 07.01.2017, 15:17

warum spielst du fußball in einer mädchen mannschaft? oder ist die gemischt?

0

Nein auf keinen fall würde ich dir nicht empfehlen das wäre iwi naja viele denken sich dan bestimmt was eine schlamperei

Aber deiner entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir (m) macht es nichts aus, nackt vor dem anderen Geschlecht zu duschen. Mich hat das andere Geschlecht (z.B. Putzfrauen) schließlich auch schon oft nackt duschen oder in der Sammelumkleide gesehen. Ich denke nicht, das dies trotz einseitiger Nacktheit so furchtbar schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist glaub ich Geschmackssache gefragt. Ich würde nicht nackt vor anderen in die Dusche gehen (hat aber auch bestimmte private Gründe). Andere scheuen sich da nicht so vor. Je nachdem. Einige mögen es oder finden es okay. Andere machen es nicht.

Wie hier schon erwähnt ist - Jungen und Mädchen müssen in getrennte Duschen. Ein Schwimmbad MUSS getrennte Duschkabinen haben. Ein Grund wegen die Perversen, die es toll finden junge Mädchen sexuell zu belästigen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NackterGerd 05.01.2015, 20:23

Jungen und Mädchen müssen in getrennte Duschen?

Dann dürften Jungs und Mädchen auch nicht gemeinsam in die Sauna oder zum Nackt-Baden

0

Vor dem anderen Geschlecht nackt zu duschen finde ich völlig normal.Ist doch nichts besonderes dabei. Aber jeder nach Lust und Laune

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xraydash 07.01.2016, 02:06

Ich bin genau deiner Meinung schneestern6 da ist auch nichts bei 

1

Es kommt auf das Schwimmbad an. Handelt es sich um ein Wellnessbad oder Sauna in dem am sich sowiso nackt aufhält dann ist das geschlechtsgetrennte Duschen sowiso unsinnig. In einem Sportbad oder Freibad bevorzuge ich das geschlechtsgetrennte Duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verstehe das Problem nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach: JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die schauen dir doch nichts weg.

Das was du da hast ist nichts besonderes sondern hat jeder. Also nimm dich zusammen und dusch einfach...zu etwas anderem bist du doch eh nicht dort oder?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wellnessbereich muss man das schon und ich Hallenbad/Schwimmbad wenn es nur eine Kabine gibt für beide Geschlechter dann muss man das doch auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?