Durchziehen oder Abbrechen?

1 Antwort

Also, entweder die Schule wechseln und in eine gleiche Schulform, aber andere Schule gehen oder an der gleichen Schule bleiben und versuchen, das Problem intern zu lösen und die Klasse zu wiederholen.

Ich würde dir dringend raten, zumindest ein Schuljahr zu wiederholen oder weiterzumachen und dich in diesem Schuljahr EXTREM anzustrengen, dir wirklich einen Lernplan zu machen, täglich zu lesen, üben, lernen, um so deine Noten bestmöglich zu verbessern! Mit dem dann guten Zeugnis kannst du dich dann um eine Lehrstelle bewerben!

Du schreibst, die Mitschüler und Lehrer sind ein Problem.

Hast du mal mit Lehrern darüber geredet? Was sind konkret die Probleme? Könnten es Missverständnisse sein? Gibt es in der Schule Pläne gegen Mobbing? Kannst du selbst etwas tun, indem du dich in der Freizeit mit Freunden triffst und die Schule wirklich nur als Lernanstalt betrachtest und alles ignorierst, was die Mitschüler so sagen/ tun, dir Beschäftigung mitnimmst, vielleicht sogar Lernzusammenfassungen, so dass du schon in der Schule einen Teil der Lernaufgaben für zu Hause erledigen kannst?

Es gibt gute Vlogs/ Blogs zum Thema Lernen, Zeitplanung, Gedächtnistraining. Es gibt in größeren Büchereien meist auch mindestens ein Regal zu diesen Themen. Suche mal nach etwas Passendem, fange klein an - 15 min pro Tag etwas tun - und weite das dann aus. Mache es zur Routine, über die du gar nicht mehr nachdenken musst.

Du hast doch ein Ziel vor Augen, du musst jetzt nur den besten Weg für dich finden, das Ziel zu erreichen!