Durchtrainierter Oberkörper nur durch Liegestütze und SitUps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das klappt bestens und die Ergebnisse sind in der Regel auch sehenswerter, weil du mit solchen Ganzkörperübungen auch Koordination und Beweglichkeit trainierst. Deine Bewegungen werden nicht steif und eckig und deine Muskulatur passt dann auch zusammen, also nix mit Bizeps zu fehlender Rückenmuskulatur. Wenn du allerdings Muskeln ganz isoliert trainieren willst ("keine Beine, Arme..."), wäre ein Studio schon besser. Aber mir fiele nicht ein, warum du das wollen solltest.

Wenn du neben den erwähnten Übungen noch ein paar andere aus dem Bereich "Training mit dem eigenen Körpergewicht" dazu packst und die Schwierigkeit variierst (Rucksack aufsetzen u.ä.), stagnierst du auch nicht.

Gesundes Essen ist nie falsch, aber dafür brauchst du nicht deinen Ernährungsplan umstellen.

Viel Erfolg

Es ist zwingend notwendig dich gesund zu ernähren wenn du durchtrainiert sein willst. Ich glaube das Hometraining wird dir etwas bringen, aber irgendwann stagnieren sich deine Erfolge. Aber warum so gegen Fitnessstudios? McFit z.B kostet nur 20€!

Ich würde gerne ein Fitnessstudio besuchen, nur wohne ich leider sehr weit weg von jeglichen Fitnessstudios... Danke trotzdem

ich mache das auch im Moment. Ich mache zwischen 70 und 100 Squats, zwischen 50 und 80 Push Ups und zwischen 40 und 70 Sit Ups am Tag, je nach Laune:D

Mindestens 300 von beiden pro Tag.

Das wäre ein Ziel, bin bei 100 Liegestützen und 150 SitUps pro Tag

Naja auch nicht korrekt, da Qualität viel wichtiger ist als Quantität!