Durchschnitt 4,52 in Mathematik (Bayern, Gymnasium, Klasse 8)?

8 Antworten

Alle Kurztests ergeben zusammen eine Note, die wie eine Klassenarbeit zählt. Mündlich zählt aber gesondert etwa 30%-50% bei Mathe. Das musst du den Lehrer fragen.

Welche Noten davon sind mündlich? So kann man das nicht ausrechnen. Du musst alle Klassenarbeiten zusammenrechnen, plus die Durchschnittsnote der Kurztests geteilt durch 4. Das ergibt dann 50-70% der Note die anderen 30-50% ergeben die mündliche Note.

Wenn ich alle Noten hinter dem Hinweis mündlich/Exen gleichwertig zusammenrechne und mit den Klassenarbeiten verrechne komme ich auf einen Schnitt von 4,64... .

Um eine 5 im Zeugnis in einem Hauptfach ausgleichen zu können, damit du versetzt wirst, brauchst du eine 2 oder eine 1 in einem anderen Hauptfach (nicht im Nebenfach). Hast du das nicht, ist deine Versetzung gefährdet... .

Der Zeugnisschnitt wird so berechnet:

(2*Durchschnitt SA + Durchschnitt mündlich)/3

Da sich an den einzelnen Durchschnitten nichts ändert, bleibt der Gesamtdurchschnitt gleich.

Kommt auf die Wertung, Gewichtung an, aber verbessern wird er sich keinesfalls.
Und eine 4,5 ist eh schon eine 5.

Da kann ich nur für dich hoffen, dass du sie ausgleichen kannst bzw. dass keine weitere 5 hinzukommt!

Ja, die 5 wird deinen Schnitt verschlechtern. Aber auch eine 4,52 wird im Zeugnis auf eine 5 gerundet, d.h. du bleibst bei einer 5.

Ja dürfte sich verändern.