Durchfallquote im Rechtswissenschaftstudium?

2 Antworten

das stimmt leider. eine freundin von mir ist auch 2 mal durchgefallen, obwohl sie echt sau viel gelernt hat. überleg es dir gut, ob du das studieren willst und wenn, sag bye bye zu deinem privatleben. sie hat mir auch gesagt, dass da echt viele durchgefallen sind.

Eine allgemeine Durchfallquote beim Studium sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, ob ein Individuum das Studium besteht. Letztendlich liegt es allein an dir, ob du durchkommst, oder nicht.

Wer sich von Durchfallquoten abschrecken lässt, hat aber so oder so schon verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik
fairyEm
Fragesteller

Naja, ich will nicht fast 5 Jahre studieren, durchfallen und dann 5 Jahre verschwendet haben

chris981716  17.03.2019, 00:19
@fairyEm

Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Das Studium kann an jeder Prüfung scheitern, aber es liegt ganz allein an dir, was du aus deinem Studium machst.