Wie hoch ist die Durchfall-Quote im Tiermedizin-Studium?
Hallo! Ich wollte fragen, ob es Statistiken dazu gibt, wie hoch die Durchfallquote im Tiermedizin-Studium ist. Habe dazu nichts gefunden. Besonders würde mich auch interessieren, wie viele z.B. noch im 11. Semester, bei der letzten Prüfungsphase rausfliegen.
Lg
2 Antworten
Keime werden auch bei Tieren verbreitet, selbst wenn man das nicht glauben möchte. Manche Krankheiten sind Spezies übergreifend. Daher kann auch hier immer Mal wieder Durchfall dabei sein. Besonders wenn man in Richtung Medizin geht.
Jedoch sehe ich die Chance auf einen Infekt bei Arbeit mit Kindern als wahrscheinlicher und dem bezüglich gefährlicher.
Eine Statistik, wie oft man flitzekacke bei der Tiermedizin bekommt, kenne ich allerdings nicht. Sprich die Durchfallquote kenne ich leider nicht.
Lg
Ich denk es kommt auf die Universität an. Ich persönlich studiere in Budapest Tiermedizin und bin in jetzt mit dem zweiten Semester bald fertig. Als wir anfingen waren wir 120 im Semester jetzt noch 90. Wenn man aber lernt, schafft das fast jeder. Ist aber mit viel Aufwand verbunden. Hab gehört in Deutschland und Österreich wirds nach dem 4 Semester leichter also sollten nicht mehr soo viele durchfallen