gibt es beim autoführerschein wirklich eine durchfallquote vom tüv?

8 Antworten

nein, du musst nur genau aufpassen was er zu dir sagt, wenn er sagt "die nächstmögliche rechts abbiegen" dann ist wahrscheinlich die nächste was kommt ne einbahnstraße oder so in die du nicht reinfahren darfst, ist halt dann erst die 2te wo nach rechts weggeht oder die 3te, je nachdem. musst halt aufpassen.

also bei der Fahrschule wo ich vor 10 jahren meinen Führerschein gemacht habe, hat immer ein und der selbe Prüfer alle beim ersten mal durchfallen lassen

charlineflower  25.08.2009, 12:30

was ist das für ein "A"? konnte man sich da nicht zusammen tun? ohne das du Fehler gemacht hast?

janni79  25.08.2009, 15:50
@charlineflower

der chef von der Fahrschule hat die schuld meiner Fahrlehrerin gegeben der Prüfer meinte ich hätte den Beschleunigungsstreifen nicht komplett ausgenutzt und den Schulterblick in seinen Augen nicht oft genug gemacht aber das schlimmste war als ich mit der prüfung fertig war hat mir meine Fahrlehrerin zugenickt und gelächelt hab natürlich gedacht ich hab bestanden und dann der prüfer gut wir sehen uns dann in ein paar wochen wieder da ist ne welt für mich zusammengebrochen

Klar gibts ne Durchfaller-Quote, aber die hat mit dem TÜV nix zu tun.

das ist nicht vorstellbar, wenn es sowas gäbe, wäre es herausgekommen..

Ich habe beim ersten Mal bestanden. Machst du einen gravierenden Fehler bist du auf jeden Fall durchgefallen. Gravierend ist z.B. Vorfahrt missachten oder jmd. drauf fahren. Es gibt aber keine Quote.