Durchfallen wegen Rechtschreibfehler im Titel der Bachelorarbeit?

5 Antworten

Durchgefallen bist du damit ziemlich sicher nicht. Klar ist das ärgerlich, ist aber auch nicht tragisch.

Frage ist auch, ob das überhaupt auffällt. Der Prüfer wird vermutlich mehr auf den Inhalt achten und ob alles logisch aufgebaut ist und nicht auf jeden Rechtschreibfehler.

Das wird schon! Wünsche dir viel Erfolg für deine Präsentation!

ich glaube durchfallen wirst du eher nicht, wenn überhaupt wird deine Note ein bisschen verschlechtert

Es könnte einen Punktabzug geben aber mehr auch nicht. Solltest Du ein Masterstudium machen, dann denk´ daran, die Masterarbeit von einer anderen Person durchlesen zu lassen. Ich habe früher mehrere Masterarbeiten durchgesehen und immer viele Fehler gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bachelorarbeit wird nicht veröffentlicht und ist somit dahingehend schon einmal egal. Deinem Betreuer bzw. deinem Professor wird das wahrscheinlich gar nicht auffallen. Und wenn doch, passiert dir absolut gar nichts😉, außer vl. eine etwas schlechtere Note, wenn es sehr viele sind

Naja, durchfallen wirst du damit bestimmt nicht. Aber es wird schon etwas negativ bewertet. Allerdings zählt der Inhalt viel mehr als Rechtschreibung. LG