Durchfall wenn ich Kaffee trinke?

6 Antworten

Bleibt nur Probieren übrig.

Mal den Süßstoff weglassen.

Vielleicht hat sich auch eine Lactoseintoleranz entwickelt. Ist nicht so selten.

Oder eventuell hängt es auch mit der Kaffeesorte zusammen. Bin ja ein absoluter Gegner von diesen Kapseln oder instant Kaffees.

Möglich, oder auch an der Milch.

Lass doch den Süßstoff einfach mal weg.

Das kommt auf das Süßungsmittel an. Wenn es ein "chemischer Süßstoff" (zB Aspartam, Cyclamat usw) ist, sollte ein Durchfäll sehr selten sein. Besteht das Süßungsmittel aber auf "Zurckeraustauschstoffen" (zB Sorbit, Mannose usw), tritt oft Durchfall auf. Aber kann bei empfindlichen Menschen die Säure oder Röststoffe des Kaffees zu Durchfall führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja - Süßstoff kann durchaus zu Durchfall führen.

Lass mal den Süsstoff weg. Oder vielleicht verträgst du die Milch nicht ?

AbnehmenEzy
Fragesteller

Denke nicht das es an der Milch liegt trinke oft Milch und bisher ist nie sowas passiert