Ist es schlimm wenn man nie Kaffee trinkt?

8 Antworten

Nein, ist nicht schlimm. Warum sollte das denn schlimm sein ?

Überhaupt nicht schlimm. :)

Warum sollte das schlimm sein? Ich trinke seit einigen Jahren auch keinen Kaffee mehr - na und, stört's wen? Ein "Gesundheitsgetränk" ist Kaffee ja ohnehin nicht.

Im Gegenteil, Kaffee ist eigentlich ziemlich ungesund.

Startrails  20.02.2016, 08:33

Nö, das gute Zeug ist sogar gesünder als schwarzer Tee.

0
ceevee  20.02.2016, 09:51
@Winkler123

zentrum-der-gesundheit behauptet auch, dass man Krebs mit Backpulver heilen kann. Glaubst du das ebenfalls?

Die Seite ist nicht da, um zu informieren, die wollen nur ihre überteuerten Esoterikmüll verkaufen - in deinem Beispiellink die Tees und Lupinenespressos auf der rechten Seite. Die "Berichte" sind von medizinischen Laien, gelogen oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn du mal weiter nach "Kaffee ist schädlich" googelst, dann wirst du keine zweite Quelle finden, die sich derartig deutlich dagegen ausspricht. Und das sollte dir zu denken geben.

0

Nein, Kaffee ist ein Genussmittel, wenn du darauf verzichtest, fehlt dir nichts.

Dass Milch (außer Muttermilch) lebenswichtig ist, ist ein Mythos. Du lebst vermutlich gesünder, wenn du keine Milch trinkst. Kalzium steckt auch in grünem Gemüse wie Brokkoli oder Spinat, in Hülsenfrüchten, Samen und Nüssen.