Durchfall Kaninchen was kann man machen?

6 Antworten

Das liegt meistens daran das dein Kaninchen zu viel grünzeug frisst ... Du musst ihn langsam daran gewöhnen . Falls nichts hilft könnte der Tierarzt vielleicht etwas verschreiben oder die drüsen ausdrücken . Gib ihm einfach nicht so viel grünzeug auf einmal :)🐰

Etwas Kot von ihm einsammeln und zum Tierarzt bringen, wahrscheinlich muss es dann jeden Tag gespritzt werden. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, solange ich euch darum kümmert. :)

Hi du,

du kannst es mit geriebenem Apfel + Kümmel- und Fenchelsaat probieren, zusätzlich biete abgekühlten Kamillentee an.

Sollte der Durchfall bis morgen aber nicht besser werden, solltest du morgen früh unbedingt in den Notdienst gehen, dann ist es was ernsteres.

Auch wenn es anschlägt, empfiehlt es sich, nächste Woche abklären zu lassen, woran es liegt. Lass eine Sammelkotprobe untersuchen und kontrollier deine Fütterung (trocken Brot? Trockenfutter? Futterumstellung?)

Wenn du ein sehr altes bzw. sehr junges Tier besitzt. Es apathisch wird, aufhört zu fressen oder du dir sonst unsicher bist, fahr bitte heute noch zum Nottierarzt. Es bringt nichts, wenn ein Tier wegen dem Wunsch 20 oder 30 Euro zu sparen drauf geht, hat man nix gewonnen.


Danke für die Info. Er ist schon etwas älter, aber er verhält sich und frisst ganz normal

0
@papagei2002

Das ist gut, kann sich aber schnell ändern, kontrollier es also am besten in kurzen Intervallen und leg dir Telefonnummer und Adresse bereit, falls du heute Nacht nochmal schnell weg musst.

1

Was möchtest Du wissen?