Durch Zufall pedophile Inhalte entdeckt (Polizei ist eingeschaltet)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, da du die Seite gleich wieder zugemacht hast, hast du nichts zu befürchten. Strafbar macht sich, wer es unternimmt in den Besitz von Kinder- bzw. Jugendpornografischen Inhalten zu kommen. Das Wort unternimmt bedeutet hier, dass du aktiv danach suchen müsstest oder dir entsprechenden Content aktiv auf deinen Computer herunterladen müsstest um strafbar zu handeln. Das hast du offensichtlich nicht getan, also hast du nichts zu befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Ich bezweifle es stark, da du es der Polizei übermittelt hast. Grundsätzlich bekommt nur der Ersteller dieses Beitrags ein Problem - anschließend die, die es auf TikTok z.B. teilen und Downloaden etc.

Ich sehe jetzt keinen Grund, dass gegen dich ermittelt werden sollte

Werderaner09
Fragesteller

Selbstverständlich habe ich bei der Polizei angerufen. Gerade bei Kindern hört der Spaß auf! Möchte garnicht wissen wie ich reagieren würde wenn das irgendwann meinen Kindern passieren würde!

Diskodermius  19.11.2021, 10:17
@Werderaner09

Ignorier die unteren Beiträge, du wirst nicht zur Rechenschaft gezogen - ganz im Gegenteil. Es könnte dir sogar am Ende des Tages gedankt werden :)

Werderaner09
Fragesteller
@Diskodermius

Hatte halt Angst weil ich selber noch 19 bin, da man jungen Erwachsenen ja schnell noch sowas wie teilschuld anhängen möchte.

Es muss nichts mit Pädophilie zu tun haben.

Wenn es Pornografisch ist, dann ist es illegal. Nacktheit ist nicht in jedem Land illegal. Da sowohl TikTok als auch Redit nicht nur in Deutschland verfügbar sind, muss es nicht mal illegal sein. Vielleicht in Deutschland aber nicht weltweit. Dh die Polizei wird da wenig machen können, wenn es keine pornografischen Bilder/Videos sind.

Manchmal posten die Jugendlichen sogar selbst Bilder von sich im Web. Für Aufmerksamkeit und likes tun die heute scheinbar alles. Also muss nicht mal ein Erwachsener dahinter stecken.

Konntest du anhand der „Titels“ davon ausgehen, dass du solche Inhalte zu sehen bekommst? Falls nicht, sollte nix passieren. Falls doch, vermutlich auch nix, da Bagatelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Werderaner09
Fragesteller

Nein. Es war lediglich eine Auflistung von Gegenständen. Und da ich Reddit nicht wirklich kannte wusste ich dies auch nicht.

Fußfetisch Inhalte sind schlimm in dem Alter und kinder pornographie ist es auch nicht mehr mit 15 allerdings sollte sie nackt in dem Alter dort auch nicht zu sehen sein