durch welches tier sterben in deutschland die meisten Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wespen (Wespenstichallergie) 2. Zecken 3. Katzen (Kot überträgt häufig Toxoplasmose auf Gemüse und Obst) 4. Fuchsbandwurm

strandparty  26.04.2011, 17:33

http://www.sueddeutsche.de/leben/allergie-wespenstiche-gefaehrliches-summen-1.169999

"Nach Schätzungen gibt es 20 bis 25 Todesfälle pro Jahr in Deutschland, die auf Wespenstiche zurückzuführen sind", sagt Bettina Wedi von der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

Ich würde auch auf Zecken tippen, aber es gibt auch viele Menschen die allergisch gegen Bienenstiche sind. Ansonsten gibt es nicht viele gefährliche Tiere bei uns in Deutschland.

Die Antwort von "strandparty" basiert auf den SZ-Artikel und nennt 20 bis 25 Todesfälle pro Jahr in Deutschland durch Wespenstiche.

Nicht berücksichtigt werden Wildunfälle in Deutschland (ca. 230.000 pro Jahr). Allein 2012 kamen 27 Menschen dabei ums Leben (ca. 3.000 wurden dabei verletzt). Die Zahlen sind weiter steigend!

(Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wildunfaelle-rehe-gefaehrden-mit-ihren-fruehlingsgefuehlen-autofahrer-a-966728.html - Spiegel-online)

zecken - ohne gewähr.

zecken oder hundebiss