Durch Volleyball abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Abnehmen ist im Prinzip jeder Sport geeignet, bei dem man sich auspowert ohne gleichzeitig gezielt Muskeln aufzubauen.

Bei Sportarten wo Muskeln aufgebaut werden, wie z.B. Schwimmen und erst Recht Kraftsport kommt es häufig zu einer Gewichtsverlagerung, weil die abgebaute Fettmasse durch "Eiweißmasse" im Muskelaufbau ersetzt wird. Bei Bewegungsintensiven Sportarten ohne dass dafür gezielt bestimmte Muskeln massiv gestärkt werden müssen, da gehört Volleyball definitiv dazu, kommt es in der Regel schneller zu einer Gewichtsreduktion ohne massive Ernährungsumstellung.

Jeder Sport trägt zum Abnehmen bei. Gerade bei Volleyball wird das recht unterschiedlich sein: da gibt es diejenigen, die mit vollem Einsatz spielen, und die, die immer nur dem Ball zuschauen...

Nur wenn du auch deine Ernährung reduzierst.

Wenn du dich entsprechend ernährst, auf jeden Fall .