Durch squats mit gewichten po größer?

3 Antworten

Hallo! Squats / Kniebeugen sind da schon die optimale Übung. So trainieren auch Stars diesen Bereich. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Sicherlich ist die Übung mit Gewichten noch effektiver aber dann sollte sie sauber ausgeführt werden sonst kann es Probleme mit dem Rücken geben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

trainierste nur squats?

becirevic1997
Fragesteller

Am meisten squats aber mache auch manchmal Ausfallschritte und Bridges aber alles ohne Gewichte, sollte ich jetzt anfangen die Übungen mit Gewichten zu machen damit der po größer wird ?

Chrissyfalk  31.08.2014, 23:35
@becirevic1997

du musst deinen ganzen körper trainiieren!!! dein Oberkörper trägt das gewicht der Stange!

becirevic1997
Fragesteller
@Chrissyfalk

Ich trainiere meinen ganzen Körper nur wollte ich wissen ob der po größer wird mit gewichten oder nicht

Chrissyfalk  01.09.2014, 10:55
@becirevic1997

super! jap das wird er. der Muskel muss wachsen wenn er das zunehmende gewicht bewältigen will. bleibe bei squats! mach keine bzw. sehr wenige isolationsübungen für den po. Komplexe Übungen sind besser. selbstverständlich muss du mehr essen als du verbrennst um muskelzuwachs zu erhalten

becirevic1997
Fragesteller
@Chrissyfalk

Danke :-) & sollte ich die squats mit Langhantel oder Kurzhantel machen ?

Chrissyfalk  01.09.2014, 15:50
@becirevic1997

Ich habe dir jetzt als Personal Trainer schon viele Infos gegeben. oder? Ich biete dir gerne eine Beratung an. Bei Interesse schick mir ne freundschaftsanfrage und wir schreiben unter privaten Nachrichten weiter

Ich gebe dir den Tipp sieh dir mal Sophia Thiel an und mach deine Kniebeuge sehr tief und mal zur Abwechslung sehr langsam d.h. 20sec pro Wiederholung