Durch Schimmel Pickel/Mitesser?

7 Antworten

Klar, der Schimmel kann dafür verantwortlich sein. Er schwächt das Immunsystem und kann Allergien auslösen. Aber auch eine zu ungesunde Ernährung oder auch bestimmt Nahrungsmittel, gegen die du unter Umständen allergisch reagierst, können die Ursache für deine Unreinheiten sein. Wenn es nach einiger Zeit in der neuen Wohnung nicht besser ist, geh am besten mal zum Hautarzt und lasse eventuell einen Allergietest, auch auf Lebensmittel, machen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber am Schimmel wird es nicht liegen. Gesichtswasser gegen verfettete Gesichtshaut ist zunächst nicht verkehrt, aber Du hört Dich doch eher nach mittelschwerer Akne an. Damit musst Du zum Hautarzt, der verschreibt dann auch was durchgreifenderes. Warte nicht solange, bis Du Narben hast !

Wie alt bist du denn? Von Pubertätspickeln hat ja schließlich jeder schon gehört. Ansonsten: Poren frei halten mit Waschlappen und evtl. entzündungshemmenden Cremes. Schimmel regt Pickel denke ich nicht an.

Schimmel und Pickel hängen nicht zusammen. Wie alt bist du? Pubertät? Dann wäre es ganz normal........bei Frauen hilft die Antibabypille immer sehr gut. Bei Männern Schüssler Salze oder Hautreinigungstee.

eine Ursache könnte schon dass zu viele Duschen sein, da ja jedes Mal der Säuremantel der Haut angegriffen wird, eine weitere Ursache sind falsche Ernährung und auch das Alter, was du nun leider nicht verraten hast..

paule63  19.01.2009, 18:37

genau. Chips, Rauchen, Alkohol sind absolute Pickelgarantien.