Durch liegestütze bewusstsein verloren?

Support

Liebe/r Alina1644,

wenn Du beim Sport bewusstlos wirst, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen! Deine Frage klingt sehr danach, als hättest Du Dich überlastet. Außerdem schreibst Du in den Kommentaren, dass Dein Zielgewicht bei 40 Kilo liegt. Das ist sehr wenig! Bitte wende Dich an einen Arzt und informiere Dich auch mal unter https://www.bzga-essstoerungen.de/ und https://ninette.berlin/mainsite/ zum Thema Essstörungen. Dass Du so massiv Sport treibst und ein sehr geringes Zielgewicht hast, deutet darauf hin, dass Du unter einer Essstörung leiden könntest. Bitte lasse das abklären, insbesondere da Du hier ja bereits massive gesundheitliche Probleme beschreibst!

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

8 Antworten

Ich rechne mal: 1 Liegestütz pro Sekunde, das wären dann 3600 Liegestütze am Stück. Und wenn du nur alle 2 Sekunden einen Liegestütz schaffst, dann wären es immer noch 1800 am Stück.

In meiner guten Zeit habe ich mich mit 100 begnügt, und viel mehr wäre mir wohl auch nicht möglich gewesen.

1std. durchgehende Liegestütze... ersteinmal krass dass du sowas schaffst, ich könnte das nicht.

Aber dir sollte doch klar sein dass nach 1 std. enormer Belastung dein Körper an seine Grenzen gebracht wird.

Faktoren wie zu wenig Wasser,Sauerstoff oder einfach Überanstrengung könnten die Ursachen für deine Bewusstlosigkeit gewesen sein.

Wenn es auch bei kürzeren Workouts vorkommt würde ich einen Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Bei Herzrasen, das dauerhaft ist, sofort zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Du übertreibst es und bist möglicherweise in eine Unterzuckerung geraten.

Dazu kommt, dasss Du viel zu viel Wasser getrunken hast, was Deine Elektrolyte total durcheinander gebracht hat. Kein Wunder, dass Dein Herz rast.

Und mal ehrlich: 1 Stunde Liegestütze - das ist schon etwas zwanghaft, oder?

Es fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter und Gewicht / BMI. Aber ganz offenbar hast Du eine Essstörung ( Ziel 40 kg ) und Dein Körper ist diesen Belastungen nicht gewachsen

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor gut 5 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Lass Dir bitte helfen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche