Wie kann man am besten abnehmen(m/1.80m/98kg)?

3 Antworten

Dein BMI liegt bei 30,25. Somit bist du deutlich Übergewichtig und an einer Schwelle die gesundheitliche Probleme mit sich bringt.

Zu bedenken ist hierbei, wieviel Muskelmasse du mit dir trägst.
Wenn du nicht sonderbar sportlich bist, solltest du ein Gewicht von 78 kg anstreben.

Sieh dir bei Youtube Sporteinheiten an, die nicht auf die Knie gehen. Die Knie brauchst du nähmlich später, für den richtigen Sport.

Was schnell hilft und richtig effektiv ist, ist Parkour. Dafür solltest du immer deinen Körper gut vorbereiten und nicht einfach loslaufen. Hier ist der komplette Körper gefordert.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Beim abnehmen macht Sport nur 20%, aus, also Ernährung ist das Wichtigste. Du nimmst ab in dem du dich im Kaloriendefizit ernährst

Als schwer übergewichtig würde ich das nicht bezeichnen, es kann noch okay aussehen. Aber eben nicht schlank. Du musst selbst wissen, wo du hin möchtest, mit welchem Gewicht du dich wohlfühlst.

Und nein, Liegestütze und ähnliche Übungen reichen nicht zum Abnehmen aus, weil sie kaum Kalorien verbrennen. Sie trainieren lediglich die Muskeln unter deiner Fettschicht, was dich optisch nicht dünner aussehen lässt. Etwas Cardio und gesündere Ernährung helfen da eher.