Durch Kopfschmerzen aufgewacht?

4 Antworten

Aufstehen, Es gibt über 400 Arten von Kopfschmerzen. Da hilft nicht pauschal einbfach jede Schmerztablette.

Victoriajhnm
Fragesteller

Ich möchte aber gerne weiterschlafen. Danke

https://www.apodiscounter.de/ratgeber/kopfschmerzen/hinterkopf/

"Als Hauptursache für Kopfschmerzen am Hinterkopf gelten Muskelverspannungen im Nacken, Rücken oder Kiefer.

Diese können durch eine Vielzahl von Ursachen ausgelöst werden:

  • Bewegungsmangel
  • einseitige Belastung
  • falsches Schuhwerk
  • nächtliches Zähneknirschen
  • Stress
  • stundenlanges Sitzen vor dem Computer
  • unbequeme Matratze
  • unpassendes Kissen
  • Zugluft

Kopfschmerzen am Hinterkopf können jedoch auch als Begleiterscheinung einer ernsthaften Erkrankung auftreten, die einen dringenden Arztbesuch nötig machen:

  • Bandscheibenvorfall
  • Halswirbelsäulenprobleme
  • Kopfverletzung
  • Multiple Sklerose
  • Nervenschmerzen
  • Schlaganfall"

"Gehen die Kopfschmerzen nicht mit weiteren Symptomen einher (siehe vorheriger Abschnitt), wurden diese durch eine Muskelverspannung ausgelöst und gehören somit zur Gruppe der Spannungskopfschmerzen. Gerade bei einem versteiften Nacken treten Kopfschmerzen bevorzugt im Bereich des Hinterkopfes auf und sind so gut von den häufiger auftretenden Schmerzen im Bereich der Stirn und des Gesichts zu unterscheiden."

Hi,

hatte ich vor kurzem auch als ich Krank war. Versuch deinen Nacken zu entspannen, lass dich dort massieren oder versuche es selber, denn Tabletten helfen da nicht. Finde eine entspannte Position in der dein Nacken entspannt ist. Das sollte helfen

Victoriajhnm
Fragesteller

Die Sache ist halt, dass alle schlafen so wie ich es auch sollte :(

Ein Bekannter von mir ist mit nur 28 Jahren an Leber/Nieren Versagen gestorben weil er zu viele Schmerztabletten genommen hat ... bitte lasse deinen Kopfschmerz von einem Arzt abklären und nimm nicht leichtfertig Schmerzmittel !

Es könnte Migräne sein , es könnte ein eingeklemmten Rückenwirbel sein , es könnte Stress sein.. vieles

Kommst du mit deinem Bett bzw der Matratze nicht klar ?

Victoriajhnm
Fragesteller

Hatte vor meine Kopfschmerzen nächste Woche mal abklären zu lassen. Aber gerade will ich einfach nur weiter schlafen

Lilly2828  02.01.2020, 03:25
@Victoriajhnm

Dann schnell das Handy weg .. das Licht vom Display kann auch üble Kopfschmerzen verursachen

Victoriajhnm
Fragesteller
@Lilly2828

Ich suche ja Hilfe da sie Kopfschmerzen einfach nicht weg gehen