Durch Fahrradfahren abnehmen?

5 Antworten

Ja, natürlich kannst Du so abnehmen. Radel so langsam dass es Dich beansprucht wie beim normalen Gehen. Mach keinen Hochleistungs-Radsport draus, sonst bekommst Du viel zu muskulöse Oberschenkel. Idealerweise erfolgt eine Radfahrt einige Stunden nach einer Mahlzeit, um die Kohlehydrate wieder zu verbrennen, da ist natürlich bei Dir die Zeit zwischen Frühstück und Hinfahrt leider etwas kurz.

Bewegung jeglicher Art hilft beim Abnehmen.

Und deine Ausdauer wird sich auch verbessern, super Idee! Viel Spaß beim Radeln

Jede sportliche Aktivität verbraucht mehr Kalorien als rumsitzen. Wenn du dich also viel bewegst und normal isst, hast du gute Chancen, ein Kaloriendefizit zu erreichen und damit abzunehmen. Anhand deiner Infos kann das so aber natürlich niemand feststellen, ob das so zutrifft.

40 Minuten Radfahren am Tag sind für die Gesundheit gut, auf der Waage wird sich das nicht groß bemerkbar machen.

Bewegung ist natürlich hilfreich, abnehmen tust du aber nur dann, wenn du ein Kaloriendefizit hast.