Sind 6,7 km Schulweg mit dem Fahrrad möglich?

Das sind die Anteile von wegabschnitten

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das ist nicht so lange 88%
Etwas länger aber machbar 12%
Ist ziemlich lang 0%

9 Antworten

Das ist nicht so lange

Das ist so die typische Entfernung für eine Fahrradstrecke. Absolut unproblematisch.

Für schlechtes Wetter und den Winter gibt es nützliche Sachen, die allerdings ein paar Euro kosten. Es geht aber. Man kann das ganze Jahr fahren, wenn man das will, erst recht so eine kurze, flache Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Das ist nicht so lange

Ich bin auch immer mit dem Fahrrad jeden Tag die 10km zur Schule gefahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist nicht so lange

Manche haben noch einen weiteren Weg und ich könnte mir die Entfernung vorstellen

Gehen würde das sicher und die Distanz ist nicht zu groß wie ich finde, aber bei schlechtem Wetter oder im Winter oder auch bei ungünstigen Wegen - Waldpassage mit Kiesweg finde ich nicht so prickelnd - sieht das ganz anders aus. Ich würde eher versuchen, das irgendwie anders zu machen; im Sommer kann es passieren, dass man dann total verschwitzt in der Schule ankommt. Ich fuhr auch oft mit dem Rad zur Schule, das war aber ein ausgebautes Wegenetz und eine belebte Strecke, da war das was anderes.

Airon556
Fragesteller

Ich habe oben schnell noch die Straßen/Weg arten ergänzt

Das ist nicht so lange

Nicht einmal eine halbe Stunde. Wetterklamotten an wenns regnet. fertig