Durch eisenmangel lange zeit krank?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein eklatanter eisenmangel ist heftig, kann aber dur injektionen relativ schnell behoben werden. es kommt auf die verfassung desjenigen an. manche brauchen länger, um sich zu erholen. eisenmangel kann zu depressionen, ständiger müdigkeit, gereiztheit usw. führen. damit ist nicht zu spassen und eine regelmässige blutkontrolle ist unerlässlich. leider wird es von den meisten ärzten immer noch nicht richtig erkannt und als mangel eingestuft. der ferritinwert sollte über 30 liegen. drunter ist schon ein zeichen von leichtem mangel.

Bei Eisenmangel können dir sogar die Haare ausfallen, zu Spaßen ist damit sicherlich nicht!

ich weiß nicht für wen duhier sprichst und ich kenne die Hintergründe und vor allen Dinmgen auch Werte dieser Person nicht, aber um deine Frage zu beantworten:

Ja das kann sein, dan Eisenmangel auch die Konzentration hemmt und man durch diesen Mangel auch dauernd müde ist.

Ich hatte jahrelang Eisenmangel und musste Tabletten nehmen. So schlecht, dass ich nicht arbeiten konnte, ging es mir aber nie.

Wenn sie nichts dagegen tut,dann ist es provozierte Beeinträchtigung,wegen Faulheit wahrscheinlich...