Körperliche Beschwerden vor Prüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man vor einer wichtigen Prüfung steht vergisst man unbewusst manchmal seine eigenen Grundbedürfnisse. Man geht auf einmal viel seltener zur Toilette, trinkt weniger, schläft weniger, wenn man viel lernt bewegt man sich weniger.

Ich kann mir vorstellen, dass du sehr angespannt bist, ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit eine wichtige Prüfung geschrieben. Es ist wichtig, dass du dir deine Zeit gut planst, nicht nur wann du lernen willst, sondern auch wann du Pausen machen möchtest, wann du was essen möchtest, wann du Mal ein bisschen Freizeit haben möchtest, wann du schlafen möchtest. So hat alles seine Zeit und du stresst dich nicht so viel, wenn du gerade Mal nicht am lernen bist.

Warte deine Prüfung ab und wenn du ein paar Tage nach der Prüfung immer noch die gleichen Beschwerden hast, dann geh nochmal zum Arzt.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)