Durch div. Tierfutter überleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Kalorienbedarf gedeckt ist, kann man grundsätzlich überleben. Aufgrund von diversen Nährstoffmägeln würde es aber früher oder später auch zu diversen Erkrankungen kommen. Vorr allem im hohen Alter, falls man das erreicht.

Geht natürlich.

Das meiste davon ist nicht wirklich was anderes wie das was Menschen essen nur eher von minderer qualität und daher potentiell ekelig.

Aber es gibt auch Unterschiede zwischen den Arten da solltest du sich schlau machen ob es in dem Futter etwas gibt das ein Mensch nicht verträgt. Aber an und für sich ist das alles essbar.

Ja es würde trotzdem zu Vitaminmangel kommen. Also Mineralien zum Beispiel. Meinst du jetzt Wasser aus dem Fluss oder Regenwasser?

StefanTr
Fragesteller

Leitungswasser

SUNNYtippt  20.04.2022, 22:33
@StefanTr

Da sind keine Mineralien drin, man kann nätürlich eine ganze Weile mit auskommen aber beim überleben in der Wildnis würde man etwas weiße Asche vom Feuer mit ins Wasser tun um die Mineralien zu erhalten.

Trockenfutter dürfte nicht allzu bekömmlich sein. Nassfutter kann man essen. Das machen sogar manche Rentner, weil es vergleichsweise relativ billig ist.

Ich probiere gerne das, was ich meinem Hund vorsetzen.

Manche Sachen nur 1 einziges Mal.

Danach nie wieder.

Manche sind sehr gut verträglich und schmecken auch gut.

Da gab's auch n Film, wo Hundefutter als Pastete auf dem Geburtstagstisch gelandet ist.

Und nein, ich esse meinem Pudel nicht das Futter weg, ich will nur wissen, was drin ist

Ja, geht, aber nicht mit trockenfutter