Durch die Pille psychisch labil?

6 Antworten

Das könnten durchaus Auswirkungen der Pille sein. Das aber schon nach 8 Tagen zu bemerken, klingt etwas unwahrscheinlich. Man hat auch ohne Fremdeinwirkung ab und zu Stimmungsschwankungen, darum müsstest du vielleicht erst mal abwarten und beobachten,m ob sich das wieder ändert. Es könnte auch sein, dass es an der Pille liegt und es sich erst mal einpendeln muss.

Es kann aber auch sein, dass du genau die Art von Nebenwirkungen sehr deutlich spürst, die viele Frauen dazu bringen, die Pille-Marke zu wechseln oder sie ganz abzusetzen. Keine meiner Partnerinnen kam auf Dauer damit klar.

Meistens ja, dein Körper muss sich umstellen. Du solltest mindestens 3 Monate durchhalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Kann an der Pille liegen wenn du 14 korrekt eingenommen hast kannst du absetzen

und geh zum gyn

das können ganz normale stimmungsschwankungen sein, die auch ohne pille aufgetreten wären.

Es kann besser werden aber auch schlechter. Sprich mit deinem Frauenarzt.