Dunstabzugshaube voller Fett, wie bekomme ich das sauber?

7 Antworten

es kommt drauf an was für eine Haube es ist. Es gibt welche, da ist ein Filter drin aus Kunststofffasern. Diesen Filter kann man rausmachen und einen neuen einsetzen. Die Metallteile mit einem fettlösenden Reiniger sauber machen.

Dann gibt es Hauben in denen ein Einsatz ist (aus Metall), den man in der Spülmaschine reinigen kann. Rausholen in der Spüma spülen. Die Haube selbst s.o.

Eine Küchenrolle parat stellen, da wirst du einige Blätter brauchen

Mit Essig, Backpulver und Wasser (alles zusammengemixt) drauf, einweichen lassen und dann abschrubben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem speziellen Reinigungsmittel (Fettlöser) reinigen.

Schauen ob die Einsätze gut rausgehen fettlöser dran

Mit einem guten fettlöser, z.B. von Planet C