Dunstabzugshaube Sensorsperre ausschalten.?

3 Antworten

der kleine weiße klotz ist ein magnet, der große ist der funksender.

das modul mit dem empfänger müsste ein zwischenstecker sein, der oben hinter der verkleidung vom kamin der dunstabzugshaube eingesteckt ist.

ggf. ist der stecker in dem gerät mit einem riegel gesichert, der abgeschraubt werden muss, um zu verhindern, dass jeder hanswurst den zwischenstecker einfach aussteckt...

zur not kannst du das ding mal austecken. aber dann bitte unbedingt drauf achten, dass das fenster auf ist, wenn du die haube verwendest!

besser wäre es aber, wenn du einfach mal in dem großen weißen klötzchen guckst, ob du da die batterie wechseln kannst. dürfte ne lithiumzelle oder knopfbatterie sein.

lg, Anna

wahrscheinlich hängt die Haube an einer Funksteckdose. Sobald der Konakt unterbrochen ist, wird auch die Stromzufuhr unterbrochen.

Ihr solltet die Haube aber nach Deaktivieren unbedingt bei offenem Fenster betreiben und den Kontakt erneuern. Vielleicht sind nur die Batterien leer.

Normal müsste zwischen der Dunstabzugshaube und der Steckdose eine Funksteckdose sein, diese du nur rausbauen musst. LG. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esskah  20.09.2019, 20:38

NEIN! Nicht "rausbauen" sondern ersetzen!

Der Fensterkontakt ist nicht aus Jux da, der hat einen Sinn und das sollte man beachten!