Dunkles Leder heller färben?

5 Antworten

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich Dir sagen, dass es recht einfach geht, wenn man das richtige Material und etwas Geschick hat. Aceton, Lederfarbe und die richtigen Färbemittel, genaue Anleitung auf dem Youtube Kanal "The Elegant Oxford".

Ganz einfach: neue, hellere kaufen.

Mit sämtlichen Versuchen die Stiefel aufzuhellen wirst du sie nur kaputt machen.

Das ist leider absolut unmöglich.

pony  09.09.2021, 15:16

na komm... irgendeine aggressive methode ausser meiner wird dir ja wohl einfallen^^

Urlewas  09.09.2021, 20:30
@pony

Bin zu müde, um meine Phantasie derart zu bemühen. Bin auch nicht geübt darin, zu überlegen, wie man was kaputt kriegt 🤨

Dunkler Färben geht in einem gewissen Rahmen, heller nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Es gibt eine extrem gut funktionierende Methode hellbraune Lederstiefel zu bekommen und aggressiv ist sie auch: einfach Mama und Papa, Oma und Opa, Patentante und anderen möglichen Geldgebern auf den Geist gehen, bis €189 zusammen sind und den Busse-Stiefel Laval kaufen

https://www.wahl-reitsport.com/de/reiter/reitschuhe-reitstiefel-und-co./reitstiefel/10697/busse-lederreitstiefel-laval-cognac?number=3108765530597&gclid=EAIaIQobChMIg7GVvKPy8gIVT4ODBx340Q6SEAQYASABEgJ1A_D_BwE

aber chemisch ein dunkles braun in ein helles zu verwandeln, das schafft auch der aggressivste Laie nicht.