Dunklere Haare als (Mann) bekommen?

2 Antworten

Du kannst es mit schwarzem Tee probieren. Am besten in eine Blumenspritze füllen und dann nach dem Haarewaschen und abends vor dem Schlafen gehen es ins Haar sprühen und so zwischendurch mal. Viel dunkler werden sie nicht, aber bei regelmäßiger Anwendung bekommst du sie schon etwas dunkler damit. Und am besten solltest du dich nach einem Shampoo umsehen, das keine Silikone enthält, denn Shampoo bleicht die Haare auch.So ein Shampoo kriegst du in Bioläden z. B. Wenn sie dann durch das Waschen nicht mehr gebleicht werden und mit dem schwarzen Tee noch nachgedunkelt werden, kriegst du vielleicht sogar eine recht dunkle Haarfarbe damit hin. Es kann aber natürlich eine Weile dauern.

Du wirst nicht um eine Coloration herum kommen, wenn du eine solche Veränderung willst. Aber mach dir keine Sorgen, färben ist nicht schädlich für dein Haar, ganz im Gegenteil, es schließt die Haarschuppen, wodurch das Haar schön gesund glänzt. Es gibt in den Drogerien extra Farbe für Männer, die sind nicht nur für graue Haare gemacht ;-)