Dunkle Wäsche bei 60 grad waschen?

3 Antworten

Nur T Shirts oder Hosen mögen das auf Dauer nicht so.
Aber Unterwäsche; Bettwäsche, Handtücher und so kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Für schwarze Wäsche eignen sich kaum hohe Temperaturen - auch hier würden die Farben ausbleichen. Deshalb wird bei dunkler Kleidung meist eine Temperatur von 30 bis 40 Grad empfohlen. Allerdings sollte Wäsche in der Regel bei 60 Grad gewaschen werden, um wirklich sauber zu werden.

So bleicht schwarze Wäsche beim Waschen nicht mehr aus
Mamue1968  24.09.2023, 12:37

Wie viel Grad soll man dunkle Wäsche waschen?

Grundsätzlich gilt aber, dass schwarze Wäsche nicht zu heiß gewaschen werden sollte. Das greift die Farbe in den Fasern an und die Wäsche bleicht schneller aus. Wir empfehlen Ihnen eine Waschtemperatur von 30 bis 40 Grad.

Schwarze Wäsche waschen: so geht's | Peek & Cloppenburg

Wenn auf dem Waschetikett 60°C steht, kannst du das problemlos machen.