Dunkle Slawen,Osteuropäer...Was ist das für ein Volk und vom wem stammen sie ab? Mit Bildern

1.. - (Rasse, Ukraine, Rumänien) 2.. - (Rasse, Ukraine, Rumänien) 3.. - (Rasse, Ukraine, Rumänien) 4.. - (Rasse, Ukraine, Rumänien) 5.. - (Rasse, Ukraine, Rumänien)

8 Antworten

Die Rumänen sind eine Mischung aus Pre-slawischer ( Daker, Geten, Skythen, Kelten, Ostgermanen, Awaren und Greco-romanischer Bevölkerung und Slawischer Bevölkerung . Das rumänische Sprache ist eine Romanische Sprache und enthält 15% Slawische Lehnwörter in der Sprache . Es gibt verschiedene Typen in Rumänien von Nordisch blond bis mediterran braun und Abstufungen dazwischen sehr selten auch mit leichten asiatischen touch was man auf Hunnen , Awaren zurück zu führen kann und sogar auf die indo-iranischen Skythen die Indo-europäer waren und Sie hatten eine leichte ostasiatische Beimischung im Genpool.Magyaren waren auch mit von der Partie auch wenn man es nicht gerne hört, eine größer Teil sieht mediterran angehaucht aus aber es gibt auch Blond und nicht nur bei den Siebenbürgern Sachsen sondern aus bei den Rumänen .

zum teil,ja!

wir rumänen stammen von den dakiern ab!

die römer sind dann später irgendwann eingewandert und haben uns die sprache so mit ihrem latein vermischt, dass sie jetzt zu 60% aus lateinischen wörtern besteht!

auch das osmanische reich ist eingedrungen und nahm das land, vor allem an der ostküste, in ihren besitz,so dass auch ca. 5% davon türkische wörter sind!

slawische wörter finden sich zu 17% in unserer rumänischen sprache wieder!

wir sind ein sehr stolzes volk! :-)

hey, also ich bin rumäne. Rumänen sind im Gegensatz zu ihren Nachbarn ein romanisches Volk. Das rumänische ähnelt sehr stak dem italienischen und spanischen. Früher waren die Römer auf diesem gebiet, daher auch der Name Rumänien auf rumänisch Romania. wir sind südosteuropäer und somit südländer, daher das mediterrane aussehen, was auch noch mit der langen türkischen herrshcaft auf dem balkan zu tun hat. die roma\ zigeuner sehen schon eher orientalisch indisch aus und nicht mediterran, da sie auch von dort stammen. Die rumänen hingegen sehen meditteran aus. wo warst du den genau in rumänien?

Diese ethnische hat einen Namen und nennt sich Roma. Hat leider keinen allzu guten Ruf in unserer Gesellschaft da es eine menge Vorurteile gibt. Näheres zu der Ansiedlung der Herkunft verrät dir Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Roma

Die Roma sind zigeuner:) es gibt viele untergruppen von ihnen (sinti, lovara, kalderash, etc.) und sie leben in vielen ländern ( serbien, deutschland, bulgarien, rumänien, irak, etc.) und haben somit mit rumänien direkt herzlich wenig zu tun vor allem wenn es um die vorfahren geht denn die lieben roma kommen urspruenglich aus indien :))

1

Würde jetzt nicht behaupten dass Rumänen "reine" Slawen sind, es gibt zwar slawische Einflüsse in der Sprache (sieht man vor allem an vielen Ortsnamen), aber die Sprache kommt aus dem lateinischen.
Ethnisch gesehen sind die Rumänen ein buntes Gemisch würd ich sagen, weil so gut wie alle großen Völker europas in diesem Gebiet gesiedelt haben sowie: Daker, Römer, Germanen(Ostgoten, Gepiden), Kelten, Slawen, Hunnen... Im Mittelalter kamen da auch noch die Deutschen (Siebenbürger Sachsen), die Ungarn nach Transilvanien (Siebenbürgen) die Osmanen aus der heutigen Türkei und die Zigeuner(Roma) aus Indien welche sich jedoch kaum mit der einheimischen Bevölkerung vermischt haben und heute noch eher unerwünscht in Rumänien sind..
und rein vom aussehen her kann man Rumänen auch nicht wirklich einordnen, weil es vor allem im Süden Rumäniens menschen mit dunklem Teint aber auch generell viele Helle Leute mit mittel- oder osteuropäischen Aussehen dort gibt..

Was möchtest Du wissen?